Triathlonliga 2011 – Tri-Team startet mit vier Mannschaften in die Saison

Das Regionalligateam (v.h.l) Agnes Stanislawski, Laufbekleidungssponsor Silke Bachmann von Run2, Lisa Croll, (v.v.l.) Salva Plantera, Yvonne Dippel, Jutta Schang-Schild (es fehlen: Anna-Lena Mattheis, Anke Scheele, Martina Ross)

Das Ligajahr 2011 wird das Tri-Team Fuldatal mit „nur“ vier Mannschaften bestreiten. Durch den Aufstieg des ersten Damenteams im letzten Jahr von der 1. Hessischen Triathlonliga (HTL) in die Regionalliga ist es personell nicht mehr möglich, eine zweite Mannschaft zu stellen. Die Herren werden auch in diesem Jahr wieder drei Mannschaften stellen.
Das Damenteam startet am 28. Mai 2011 in Fritzlar bei einem Mannschaftssprintrennen in die Saison. Bereits am 18. Juni geht es in Waldeck ins nächste Rennen, diesmal über die Kurzdistanz. Nach einer zweimonatigen Pause folgt der dritte Wettkampf beim Westerwald Triathlon über eine Sprintdistanz, bevor das späte Saisonende erst am 11. September 2011 nach dem Rhein-Ahr-Triathlon, ebenfalls über die Kurzdistanz, erreicht ist. Die startenden Damen wollen sich in erster Linie in der Regionalliga Mitte etablieren und werden alles daran setzen, den Verbleib in der dritthöchsten Liga zu sichern. Zum festen Kern des Teams werden Lisa Croll, Yvonne Dippel und Anke Scheele gehören. Die benötigte vierte Dame wird je nach Rennen und Form ausgewählt.
Das erste Herrenteam startet auch am 28. Mai in Fritzlar mit einem Mannschaftssprintrennen in die neue Saison. Bereits beim zweiten Wettkampf am 25. Juni folgt eine Kurzdistanz in Griesheim. Nach einem Sprint in Neuental Mitte Juli wird die Saison am 21. August beim wohl härtesten Ligarennen in Viernheim mit einer Kurzdistanz enden. Das Team wird wieder von Kapitän Marco Rudel angeführt. Es werden außerdem wieder fest Oliver Lieblein, Manuel Langlotz und Jürgen Rademacher für das Team starten. Der fünfte Startplatz wird je nach Rennen von den bereits ligaerprobten Markus Ambold und Sebastian Meyer oder dem Neuling Maximillian Scharf besetzt. Als klares Ziel für die anstehende Saison wird der Aufstieg in die Regionalliga anvisiert.
Die zweite und dritte Herrenmannschaft, die in der 4. und 5. HTL an den Start gehen werden, beginnen ihre Saison am 05. Juni in Büdingen mit einem Sprint. Wie in den anderen Ligen auch folgt eine Kurzdistanz in Bruchköbel Mitte Juli, gefolgt von einem Sprint beim eigenen Triathlon am 07. August in Fuldatal, bevor es Ende August in Arolsen über die Kurzdistanz ins letzte Rennen geht. Die Mannschaft der 5. HTL wird wieder aus Spaß am Ligabetrieb starten, die Mannschaft in der 4. HTL soll in den nächsten Jahren näher an die erste Mannschaft herangeführt werden und hat damit klar den Aufstieg zum Ziel.

4 Gedanken zu „Triathlonliga 2011 – Tri-Team startet mit vier Mannschaften in die Saison

  • 23. Mai 2011 um 13:15 Uhr
    Permalink

    Schickes neues Outfit!

  • 23. Mai 2011 um 15:48 Uhr
    Permalink

    Aufstieg??? – Aufstieg, dafür müssen wir uns aber lang machen.

  • 23. Mai 2011 um 18:23 Uhr
    Permalink

    Also die 1. Herrenmannschaft hat sich als Saisonziel den Klassenerhalt notiert!

  • 24. Mai 2011 um 07:38 Uhr
    Permalink

    Die Jungs aus der 4. können sich auch ruhig lang dafür machen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert