Verein

 

11392806_10153419337438487_8011033852179293636_n

Das Triathlon-Team-Fuldatal wurde im Dezember 1993 als Abteilung des TSV Ihringshausen gegründet. Von den damals nicht mal zehn Gründungsmitgliedern, hat sich das Tri-Team zu einer Abteilung mit fast 100 überwiegend aktiven Mitgliedern entwickelt.

Unsere Athleten behaupten sich neben dem Triathlon in den unterschiedlichsten Disziplinen wie z. B. Duathlon, Marathon, Skilanglauf und Moutainbiken. Bei uns gibt es sowohl Freizeit- und fitnessorientierte Sportler als auch Leistungssportler bzw. Hochleistungssportler, die an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen.

Der Verein ist mit verschiedenen Mannschaften im Rahmen der HTL (Hessischen Triathlon Liga) aktiv. Hier geht man als Team zusammen an den Start eines Wettkampfs und auch wenn doch jeder für sich das Rennen macht, heißt Triathlon im Ligabetrieb auch zusammen trainieren, zusammen Spaß haben und auch leiden und zusammen zu einem Wettkampf zu fahren, um ihn möglichst erfolgreich abzuschließen. Triathlon kann viel mehr ein Mannschaftssport sein als man gemein hin denkt.

Den „Fighting Spirit”, wie er in der Presse bereits so schön formuliert wurde, verdanken wir vor allem dem Teamgeist, der im Tri-Team Fuldatal ganz besonders zu spüren ist. Das Tri-Team wird aber auch durch die starke Gemeinschaft geprägt, was sich über Wettkampfveranstaltungen hinaus, im Training und im privaten Bereich wiederspiegelt. Dies bestätigt die stetig wachsende Zahl unserer Mitglieder.

Mitgliedsantrag

Download Mitgliedsantrag Tri-Team Fuldatal

Wichtig für den Antrag ist, dass ihr diesen Antrag bitte auch per Mail an unser Abteilungsleiter Niklas Feulner (niklas.feulner(at)gmx.de) schickt. So ist gewährtleistet, dass ihr umgehend in unsere Mailverteiler eingebunden werdet.

 

Unser aktueller Vorstand

 

Abteilungsleiter:
Niklas Feulner
stv. Abteilungsleiter: Simon Küpper
Schriftführer: Christoph Dargel
Kassiererin:
Yvonne Dippel
Sportlicher Leiter: Stefan Cloodt
Presse: Takis Keldenich

Über den Autor