Nachwuchs des Tri-Teams startet in die neue Saison


Liv-Kathy Göbel beim Swim&Run in Gelnhausen – Hat auch ihr Kind Interesse an der Triathlonsportart?

Der Nachwuchs des Tri-Teams Fuldatal zeigt bereits zu Beginn der Saison 2011, dass sie dieses Jahr voll angreifen werden. Während Linus Aßmy sich im Trainingslager auf die anstehenden Triathlons vorbereitet, hat Liv-Kathy Göbel ihren ersten Wettkampf schon hinter sich.
Am 01. Mai 2011 fand im Rahmen des Kinzigtal Triathlons in Gelnhausen ein Swim&Run-Schülerwettbewerb statt. Die Schülerklasse C musste hierzu 100m schwimmen und 400m auf dem Freibadgelände zurücklegen. Liv-Kathy belegte in einer Zeit von 5:26min den dritten Platz im Gesamtklassement und holte den Sieg in der Mädchenwertung.
Linus Aßmy hatte in der letzten Aprilwoche mit Vater Bert die Gelegenheit, vier Tage von dem mehrmaligen Ironman Sieger Lothar Leder auf Mallorca im Rahmen eines Trainingscamps betreut zu werden. Leder, der auch schon erfolgreiche Wettkämpfe auf Hawaii abschließen konnte, absolvierte mit Bert 480km auf dem Rennrad, während er Linus wertvolle Tipps zum Laufstil gab und gemeinsame Distanzen bis sechs Kilometer zurück legte. Linus konnte sich somit gut auf den nahen Beginn der Saison vorbereiten, die mit den hessischen Meisterschaften am 15. Mai 2011 im Duathlon in Baunatal beginnt und schon zwei Wochen später mit seinem ersten Triathlon in diesem Jahr in Münster seine Fortsetzung hat.
Für interessierte Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren – und natürlich auch deren Eltern – bietet das Tri-Team Fuldatal am Sonntag, 29. Mai 2011 einen Schnupper-Tag an, bei dem jede/r einmal erleben kann, wie spannend die Triathlon-Sportart eigentlich ist. Für weitere Informationen rund um die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Internetseite

www.tri-team-fuldatal.de/Kids

Ein Gedanke zu „Nachwuchs des Tri-Teams startet in die neue Saison

  • 10. Mai 2011 um 11:14 Uhr
    Permalink

    Klasse – es geht los!!!

    Toll gemacht und weiter so!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert