Evelyn und Stefan beim Leipziger Triathlon

Leipziger Triathlon am 23.07.2017.

„Wie sehen denn Deine Füße aus? Ich hab doch vorher gesagt, Du sollst Socken anziehen“, war der Kommentar mit niederländischem Akzent von Yvonne van Vlerken zu Evelyn nach dem Rennen. Am besten, man probiert nichts Neues aus, was man nicht mal vorher schon im Training ausprobiert hat. Schon 1000 mal gehört, aber von Profi-Triathleten wie Per Bittner klingt das nochmal eindringlicher. Tags zuvor gab es nämlich einen Workshop mit der Ironman/Challenge Seriensiegerin und dem Leipzig Gewinner sowie einen Probelauf. Die Daumen über die Zeigefinger legen beim Laufen macht die Schultern locker und bringt 2 Minuten, immer schön locker bleiben und auf die Technik achten nochmal eine. Das haben wir, Evelyn Verch und Stefan Cloodt, am Wettkampftag auch beherzigt und es lief richtig gut im glasklaren Wasser des Kulkwitzer Sees, der schnellen Radstrecke und den kühlen Lauftrails durch den Auenwald, wobei die Strecke olympische Distanz auch direkt durch einen Biergarten geht. Hunderte begeisterter Fans feuerten uns an, spritzten uns mit dem Gartenschlauch nass oder riefen Durchhalteparolen. Die Triathlon Begeisterung war in jedem Fall beeindruckend und die Organisation sowie die Nachbetreuung im Zielbereich mit Massagen, Finishershirts und Verpflegung unschlagbar gut. Seit 1984 findet der Leipziger Triathlon schon ununterbrochen so gut durchorganisiert statt. Einige Teilnehmer sind von Anfang an dabei. Unter besten Wetterbedingungen auf dem weitläufigen Gelände freute sich Evelyn über einen 5. Platz (3:02:14), und Stefan, über einen 6. Platz (2:21:28) nach Altersklasse.

 

Von Stefan Cloodt und Evelyn Verch

received_1997403776955929 received_1997408800288760

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert