Lollslauf

Mit einem Teilnehmerrekord von über 4.000 Athleten hatten die Organisatoren des Bad Hersfelder Lollslaufs allen Grund zum Feiern.  Zum 10. mal – traditionell zum legendären Lullus-Fest – starteten die verschiedenen Läufe bei  widererwarten relativ mildem Wetter. Seinen ersten, offiziell gewerteten Lauf meistere Nico Steffen mit einer Glanzleistung. Er wurde mit 22:36min. 1. in seiner Altersklasse und trotz starker Konkurrenz  16. in der Gesamtwertung. Salvatrice Plantera lief mit soliden 51:27 min. als 5. ihrer Altersklasse ins Ziel und konnte sich somit im vorderen Teil des großen Starterfeldes endplatzieren. Auch Marion Holl lies es sich nicht nehmen, den gut organisierten Lauf im vorderen Frauenfeld zu beenden und landete mit 51:12 min. im Gesamtfeld der Damen auf Platz 32. Die Krone aufgesetzt haben am Sonntag im Mannschaftslauf unsere Tri-Team-Jungs, Manuel Langlotz und Timm Eberwein. Hier hieß es, als Mannschaft gleichzeitig ins Ziel zu kommen, was an sich schon einen erhöhten Schwierigkeitsgrad zum welligen Profil der 10km darstellt. Sie rasten dennoch mit 16,22kmh mit 3 ihrer PSV-Laufkollegen als 1. ins Ziel und haben hiermit mal wieder eine spektakuläre Laufleistung gezeigt. Der Lollslauf besitzt, trotz der stark gestiegenen Teilnehmerzahl, noch immer seinen familiären Charme und es war mal wieder eine große Freude, dabei gewesen sein zu dürfen. Hervorzuheben ist vor allem auch die Organisation der Siegerehrung, die in diesem Jahr komplett neu strukturiert wurde. Es wurden jeweils die Plätze 1 bis 3 der Gesamtwertung geehrt und dies jeweils relativ kurz nach den erfolgten Rennen. Die Altersklassengewinner bis Platz 3 konnten sich, nach Vorlage ihrer Urkunde und Startnummer, ihre Medaille am extra dafür eingerichtetem Stand abholen, ohne lange Wartezeiten.

Steffen, Nico

5,3km

00:22:36

1.M30

16.Gesamt

Eberwein, Timm

10km

00:37:01

1.Mannschaft

Langlotz, Manuel

10km

00:37:01

1.Mannschaft

Holl, Marion

10km

00:51:12

11.W40

32.Gesamt

Plantera, Salvatrice

10km

00:51:27

5.W35

36.Gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert