Woogsprint-Volksdistanz

Das zweite Podest und wieder keinen Staubfänger!

image2

Unser  „Gesamtsieger“ aus dem Jahr 2012 hat wieder zugeschlagen. Während die erste Herrenmannschaft in der Regionalliga das erste Saison-Rennen bestritt, startete Niklas in der offenen Klasse des Woogsprints in Darmstadt.

In der offenen Klasse der Volksdistanz konnte Niklas Feulner auf sich aufmerksam machen. Um 08:30 Uhr fiel der Startschuss und trotz der Tatsache, dass das Schwimmtraining in den letzten Wochen etwas kurz kam, konnte Niklas den Anschluss an die Spitze halten und kam als sechster aus dem ‚Großer Woog‘. Der Neoprenanzug hatte aufgrund der Messung von 24Grad am Morgen hitzefrei und so wurde nach einem schnellen Wechsel die 20Km lange Radstrecke in Angriff genommen. Mit guten Beinen und der besten Radzeit in der offenen Klasse, konnte Niklas den zweiten Wechsel als erster bestreiten und ging auf den nicht allzu leichten Laufkurs. Insgesamt mussten sechs Wendepunkte und fünf enge 90Grad kehren bewältigt werden. Niklas musste noch zwei Kontrahenten passieren lassen und kam dann folglich als dritter ins Ziel. Im Großen und Ganzen war der Volkstriathlon noch einmal ein guter Test vor der anstehenden Mitteldistanz am kommenden Wochenende beim Moret Triathlon.

Einziger Wermutstropfen auch bei dieser Podiumsplatzierung: Wie auch schon 2012 gab es keine Pokale! :)

image1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert