Burgwald Triathlon

Stefan_Siegerehrung_Burgwald_2015
Stefan stolzer AK zweiter mit Wurst!

Starter: Stefen Weiß, Felix Wippich, Stefan Cloodt, Christoph Dargel.

Es ging um die Wurscht für die Athleten des Tri-Teams Fuldatal. Am 13. Juni beim Burgwald Triathlon in Bottendorf bei Frankenberg gab es bereits vor dem Start große Hoffnung auf eines dieser Rode-Worschd-Preise, also einer Ahlen Worschd, die noch nicht so lange abgelagert wurde.

Dabei waren Stefen Weiß, sein Arbeitskollege Felix Wippich als Tri-Team-Gast, Stefan Cloodt und Christoph Dargel. Der befürchtete gewittrige Regenguss viel aus und so bestrahlte auch die Sonne diese gelungene Veranstaltung.

Gestartet wurde in 3 Gruppen im Wolkersdorfer Teich, den der örtliche Forellenzüchter für diesen Tag zur Verfügung stellte. Nach 2 Runden im Teich konnte  Christoph Dargel Lachsforelle, Aal und Schleie als erster des Tri-Team-Quartetts hinter sich lassen. Die wellige Radstrecke durch den Burgwald war genau das Richtige für Stefen und Stefan. Nach mehreren gegenseitigen Überholvorgängen ab dem Gasthof auf 400 m Höhe konnte Stefan zuerst über den gepflegten Rasen des Sportplatzes rennen.  Im Ziel kamen Stefan und Stefen nahezu gleichzeitig an, was beiden jeweils den 2. Platz in ihrer Klasse TM45 und TM50 einbrachte. Auch zufrieden war unser Gast Felix, dem beim Schwimmen noch ein Karpfen am Fuß hing. Er katapultierte sich jedoch durch eine starke Laufleistung deutlich nach vorn und wurde 4. In der Altersklasse TM25. Christoph hat nach einer starken Radzeit das Tempo beim Laufen etwas herausgenommen und erreichte das Ziel als 8. In der Gruppe TM30.

Die fantastischen Tri-Team-Vier konnten erfolgreich mit einem alkoholfreien Hefeweizen anstoßen und am Ende sogar 2 der attraktiven Wurstdelikatessen ergattern.

Tri_Team_Burgwald_2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert