„Von Rührei bis frische Brötchen war alles am Start!“

Die Seniorenliga zu Gast in Viernheim

image

Viernheim – Dieses Jahr ganz ungewohnt fand der Triathlon in Viernheim schon in der frühen Saison statt und noch ungewöhnlicher … auch noch am abend! Immer eine schöne Station für unsere Ligastarter dieser große Wettkampf in Südhessen. Prominente Starter, knackige Radstrecke und organisatorisch erste Sahne. Da startet man gerne.

Die Jungs aus der Seniorenligamannschaft begannen den langen Tag mit einem Frühstück bei Stefen Weiß. Teamkapitän Hubert kommentiert dies mit „Es gab alles, was man sich vorstellen kann, von Rührei bis frische Brötchen war alles am Start!“ Herrlich!

Nachdem sich dann alle in der Wechselzone 2 zum Abholen der Startunterlagen getroffen hatten, ging es zum Checkin in der Wechselzone 1, welche am Hemsbacher Wiesensee liegt. Dort folgte ein wenig Verwirrung, denn laut Ausschreibung ging das Checkinfenster bis 17:15, bei einer Ankunft kurz nach 17:00 hagelte es aber schon Zeitstrafen. Dies betraf neben unseren Jungs auch gleich noch viele andere. Es klärte sich nicht mehr auf, warum dies so gehandhabt wurde. Ergebnis auf jeden Fall, 1 Minute Strafe für jeden im Gepäck und das vor dem Einchecken! :)

Der Vorteil der Jahreszeit war dann natürlich, dass die Temperaturen optimal waren. Während genau dieser Wettkampf schon bei Todestemperaturen von 37°C ausgetragen wurde, konnte das Ende Mai nicht passieren.

Schwimmen

Eins ändert sich in Viernheim aber nie … das Schwimmen ist eine Prügelorgie und das selbst dann, wenn man nicht ganz vorne dabei sein will. In diesem Gewühl konnte Uwe Mantel am schnellsten schwimmen und kam in 23:57 min aus dem Wasser. Es folgten Stefen Weiß (24:02 min), Hubert Krantz (24:57 min) und Stefan Cloodt (28:26 min).

Radfahren

Nun folgte das Sahnestück von Viernheim, 40 Kilometer auf dem Rad und dabei 700 Höhenmeter überwinden. Es ist nicht so, dass wir hier von Sahneasphalt oder solchen Dingen reden, dennoch ist es eine willkommene Abwechslung im Zeitalter immer flacher werdender Radstrecken noch so etwas im Wettkampfkalender zu finden. Stefan Cloodt zeigte hier, wo seine Wurzel liegen und legte in 1:16:38 den schnellsten Split des Teams hin. Es folgte Stefen (1:19:49), Uwe (1:30:15) und Hubert (1:34:23)

Laufen

Bei den drei Runden der Laufstrecke auf 10 km freuten sich alle, dass der Kurs es ermöglichte, die anderen Teamkollegen zu sehen und sich dabei gegenseitig zu motivieren zu können. Stefen legte hier beherzt los, musste aber in Runde zwei aufgrund einiger Krämpfe im Oberschenkel ein wenig Tempo rausnehmen. Nach einer Laufzeit von 46:04 min kam er mit einer Gesamtzeit von 2:31:10 ins Ziel. Stefan lief den Lauf gut und konstant durch und er erreichte das Ziel als Zweiter der Mannschaft mit einer Laufzeit von 48:37 min und einer Gesamtzeit von 2:39:30. Uwe konnte mit einem starken Lauf von 48:40 min und einer Gesamtzeit von 2:45:47 sein Rennen beenden. Hubert machte einen soliden Lauf mit 53:37 min und einer Gesamtzeit von 2:56:39 und komplettierte das Team.

Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung und hatten den ganzen Tag sehr viel Spaß, da tut es auch keinen Abbruch, dass wir die Teamplatzierung noch nachreichen müssen, sobald diese bekannt ist!

(Bericht von Hubert Krantz)

Ein Gedanke zu „„Von Rührei bis frische Brötchen war alles am Start!“

  • 3. Juni 2015 um 20:25 Uhr
    Permalink

    Warum gibt es denn noch keine Team-Ergebnisse, wenn ich mal fragen darf?

    Wir haben doch schon Mittwoch Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert