Sven Deussing beim Swim & Run Cologne

deusse

Wie Einigen bekannt, sind das Schwimmen und das Laufen meine Lieblingsdisziplinen beim Triathlon. Durch den Salzgitter Triathlon, in dessen Rahmen auch immer ein Swim and Rund stattfindet, konnte ich bereits in der Vergangenheit etwas Wettkampfatmosphäre in Bezug auf diese beiden Disziplinen schnuppern. Da in Salzgitter jedoch das Hauptaugenmerk auf dem Triathlon liegt und der Swim and Rund sehr klein ist, wollte ich dieses Jahr mal einen größeren Swim and Run ausprobieren.

Dabei bin ich auf den Swim and Run Cologne gestoßen. Bereits im Winter habe ich mich für die dortige Mitteldistanz über 2 Km Schwimmen und 14 Km Laufen angemeldet, um ein Saisonziel zu haben. Obwohl ich zwischenzeitlich doch nicht die erwartete Zeit ins Schwimmtraining investieren konnte und kurz vorher mit einem Distanzwechsel auf die Volksdistanz (1Km/7Km) liebäugelte, trat ich dann doch auf der mittleren Strecke an. Das Schwimmen lief entgegen der Erwartungen (ich bin vorher auch erst ein einziges Mal im Neo geschwommen und überhaupt im Wettkampf noch nie mehr als 1.500 m geschwommen) sehr gut und so konnte ich entspannt nach 2 Km, die auf der Regattastrecke im Fühlinger See stattfanden, auf die Laufstrecke gehen.

IMG-20150531-WA0007

Die beiden Laufrunden rund um den See gingen dann zunächst nicht ganz so gut, auch weil sich mein Körper erstmal an die Horizontale gewöhnen musste. Das ist bei einem normalen Triathlon auf dem Fahrrad dann doch etwas leichter. Nach ca. 3 – 4 Kilometern und einem Becher bekanntem isotonischem Getränk lief es dann aber doch ganz gut und ich konnte etwas Tempo aufnehmen.

Insgesamt bin ich auch mit der Laufleistung zufrieden, zumal ich mir kein großes Ziel gesetzt habe, sondern das Ganze auch etwas genießen wollte. Mit meiner Zeit von 1:45:45 h und dem 34. Gesamtplatz von 103 „Mitteldistanzlern“ kann ich am Ende sehr gut leben. Wenngleich ich an meiner Wechselzeit von 3 (!) Minuten, bis zum nächsten Jahr noch etwas arbeiten kann ;-).

Da ich zusammengefasst einen schönen Wettkampf hatte, der sehr gut organisiert war und mir die beiden Disziplinen einfach Spaß machen, werde ich wohl auch nächstes Jahr wieder zum 9. Swim and Run Cologne fahren.

Sportliche Grüße

Sven Deussing

2 Gedanken zu „Sven Deussing beim Swim & Run Cologne

  • 3. Juni 2015 um 20:30 Uhr
    Permalink

    Prost Rakete!

  • 9. Juni 2015 um 12:11 Uhr
    Permalink

    Sauber!! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert