Der Schatz am Silbersee ….

…. wurde auch dieses Mal nicht gefunden. Aber dafür gab es einen richtig schönen Triathlonwettkampf. Ein Bericht von Niklas Feulner.

409102278-silbersee-triathlon-frielendorf-schwalmstadt-fotos-bildergalerie-kk34

 

Silbersee Triathlon in Frielendorf

Am 03.08.2014 starteten Andreas und Claudia Kisling, Kay – Janne Wiemann, Marco Rudel und Niklas Feulner.

Bereits um 10:00 Uhr fiel der Startschuss für die Volksdistanz, die einzige Distanz an dem Tage in Frielendorf. Der Silbersee Triathlon war der achte Wettkampf im Rahmen der Bike Facts Trophy und für alle die noch ein paar Punkte brauchen eine gute Gelegenheit. Das Wetter spielte mit und nur in der Anfahrt zum Wettkampfort nieselte es kurz.

Geschwommen wurde im Silbersee bei angenehmen 24 Grad. Die schwarze Auftriebshilfe konnte also im trockenen bleiben. Die Schwimmstrecke war 700m lang und ein dreieckskurs.

Marco und Niklas verließen zeigleich das kühle Nass und verließen auch zeitgleich die Wechselzone, gefolgt von Janne, Andreas und Claudia.

Der Radaufstieg war besonders spannend, denn dieser lag an einem Anstieg. Das kleine Kettenblatt war hier empfohlen und ein wenig Geschick bei den ersten Umdrehungen. Niklas verfing sich mit den Zehen in der Lasche beim Aufstieg und dem Versuch direkt in die Schuhe zu steigen, durch diese dumme Aktion verlor er den Anschluss an Marco und musste ihm nun hinterher Hecheln. Die Radstrecke war wellig und mit einem Wendepunkt versehen. So hatte man seine Position und sein Mitstreiter im Auge und konnte sich auch kurz gegenseitig anfeuern.

Niklas konnte zu Marco aufschließen und so verließen die beiden auch nach dem zweiten Wechsel gemeinsam die Wechselzone. Hier macht Marco direkt Tempo und versuchte an ihm für ihn entgegenkommenden Punkten auf der Laufstrecke immer mal wieder das Tempo leicht zu verschärfen. Niklas konnte aber dranbleiben und an einem Bergabstück sich von Marco losreißen. So kam es das Niklas auf den 5,2Km das Rennen für sich entscheiden konnte im direkten Duell mit Marco. Andreas war der nächste TTF-ler im Ziel, gefolgt von Janne und Claudia, die an dem Tag den Schlusspunkt für die StarterInnen des TTF setzte.

Andreas und Claudia konnten ihre Zeit vom letzten Jahr deutlich unterbieten und waren beide sehr zufrieden mit ihrem Wettkampf. Janne hatte Probleme beim laufen und musste in der dritten Disziplin etwas Zeit liegen lassen.

Jedoch waren wir uns alle am Ende einig, dass der Silbersee Triathlon eine schöne familiäre Veranstaltung sei mit einem toll gelegenen See und einer anspruchsvollen Rad- und Laufstrecke.

Leider gab es nur eine Zeitmessung für die gesamte Strecke und keine Splitzeiten.

 

Name Zeit Platzierung AK
Niklas Feulner 1:11:13  8 M 30 (2)
Marco Rudel 1:12:02  11 M 40 (1)
Andreas Kisling 1:19:31  38 M 50 (3)
Kay Janne Wiemann 1:23:32  58 W 30 (2)
Claudia Kisling 1:33:54  101 W 45 (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert