Saisonauftakt der Regionalliga

SAMSUNG CSC
v.l.n.r. Daniel Gebert, Marco Rudel, Manuel Langlotz, Oliver Lieblein, Jürgen Rademacher

Mußbach – der Auftaktwettkampf für die Regionalliga stand am 01.0.6.2014 auf dem Plan. Bei einem gut organisierten Wettkampf ging es über die Olympische Distanz an den Start. Die Besonderheit der Radstrecke stellte die Auffahrt zum Kalmit als Gipfelpunkt dar. Und wo es hoch geht, geht es natürlich auch rasant wieder bergab. Als Team reisten Oliver Lieblein, Manuel Langlotz, Daniel Gebert, Marco Rudel und Jürgen Rademacher an.

Mit der Auftaktdisziplin war an diesem Tag keiner so richtig zufrieden. Zu schlecht die eigene Tagesform und zu groß der Abstand zur Konkurrenz. Hinzu kam, dass nicht in einem offenen Gewässer geschwommen wurde, sondern in einem Becken. Also freudiges Bahnenzählen. Selbst Daniel konnte an diesem Tag seine beste Disziplin nicht ausspielen, da er beim Zählen der Bahnen einen Fehler beging und 100 Meter zu viel schwamm.

Auf dem Rad lag dann Daniel und Manuel die Strecke am besten und sie konnten starke Zeiten abliefern. Obwohl eigentlich auch eine top Strecke für den leichten Oliver, konnte er hier wie beim Schwimmen nicht ganz an seine Trainingsleistungen anknüpfen. Marco und Jürgen lieferten wie immer sehr solide Zeiten ab!

Beim Laufen konnten dann aber alle das abrufen, was in ihnen steckt und im Vergleich zur Konkurrenz wurden sehr gute Zeiten abgeliefert. Gerade die letzte Disziplin zeigt, dass noch für jeden Luft nach oben besteht und man sich auf die nächsten Wettkämpfe freuen kann. Spürbar war in jedem Fall, dass das Niveau der Liga im Vergleich zum Vorjahr gestiegen scheint. Bei einem derart milden Winter vielleicht kein Wunder.

Am Ende stand für das Team ein guter 5. Gesamtplatz zu buche. Hinsichtlich der vorderen Plätze in der Liga kann man sagen, dass das Team an diesem Tag mit einem blauen Auge davongekommen ist. Nicht ganz vorne dabei, aber auch keine Chancen verbaut, in diesem Jahr noch vorne mitzumischen. Besonders hervorzuheben ist die tolle AK-Platzierung von Jürgen, der mit wenig Training an diesem Tag Großes ablieferte.

Ergebnisse des Teams: (Die Platzierung beziehen sich auf das gesamte Starterfeld inkl. Profis)

Gesamtergebnisliste

Name Platz Swim Bike Run Endzeit
Daniel Gebert 16 / AK30 4 22:07(32) 01:12:27(18) 36:55(29) 02:11:29
Manuel Langlotz 34 / AK25 11 24:09(86) 01:14:46(36) 36:34(21) 02:15:29
Oliver Lieblein 53 / AK30 12 25:32(126) 01:16:04(52) 36:48(27) 02:18:24
Marco Rudel 65 / AK40 9 24:50(112) 01:16:13(53) 39:06(65) 02:20:09
Jürgen Rademacher 74 / AK45 2 26:37(152) 01:18:00(72) 38:44(59) 02:23:21

 

 

Von meinem iPhone gesendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert