Agnes mit PB beim HM

Am vergangenen Sonntag, den 6. April fand in Bonn die alljährliche Laufveranstaltung statt – an den Start gingen Inlineskater, Marathonis und Halbmarathonis.

Bei perfektem Laufwetter war auch Agnes Stanislawski zum ersten Formtest in der Saison über die Halbmarathondistanz am Start.

Mit einem verletzungsbedingt mäßigen Trainingsstart in diesem Jahr, sollte der Lauf aus dem Training heraus auch eher der Orientierung dienen. Es war sehr schnell klar, dass das Rennen nicht einfach werden wird.

Die Strecke ist relativ flach, jedoch sehr windanfällig. Dafür bekommen die Läufer über weite Teile den Rhein und die Promenade präsentiert. Mit dem war Agnes auch mehr beschäftig, als mit dem schönen Ausblick. Tempo rauszunehmen war keine echte Option und blieb nur noch, die einzelnen Kilometer zu zählen. Wie erstaunlich lang doch die 21,0975 Kilometer sein können.

Direkt am Rathausplatz in Bonn ist der Zieleinlauf, den Agnes dann nach 1:33:15 passierte. Damit unterbot sie ihre PB um mehr als 3 Minuten und belegte den 5. Platz in der AK und 22. Gesamtrang. Etwas mitgenommen aber insgesamt zufrieden geht es für Agnes jetzt nach Spanien in die weitere Vorbereitung für die Roth.

Die Bonner Marathonveranstaltung ist sehr professionell vorbereitet, die Organisation und Zielverpflegung sehr gut. Die Strecke selbst ist zwar zentral geführt und bietet mit der Rheinpromenade auch eine schöne Kulisse. Insgesamt war bei dem Halbmarathonrennen noch wenig los an der Strecke selbst. Der Marathon startet erst danach

.REB14NM078200_0373-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert