42. Eschweger Straßenlauf „Rund um die Leuchtberge“

2_Zielaufbau

 

Hier ein kleiner Erlebnisbericht unserer Sven „Rakete“ Deussing vom Wochende beim Nordhessencup in Eschwege.

 

Am Sonntag, den 30.02.2014 fand der zweite Lauf der Nordhessencup-Serie in Eschwege statt.

Von uns mit dabei waren Tobias Kisling über die 10 Km und Sven Deussing über die 5 Km Distanzen.

Die in Kassel bereits am frühen morgen scheinende Sonne fand den Weg nach Eschwege leider erst gegen 12 Uhr. Vorher war das Wetter dort sehr nebelig und mit Temperaturen um die 5 grad auch recht frisch.

Nachdem Tobias eine Woche zuvor erst aus dem Trainingslager zurückkam und die ganze Woche lernend über dem Schreibtisch verbrachte, nutze er den Lauf für eine schnelle Trainingseinheit.

Bei Tobias endet eine solche Trainingseinheit traditionell recht zügig und doch zeigte er sich mit seiner Zeit von 35:45 min und seinem 4. Gesamtplatz nicht ganz zufrieden und kommentierte diesen Lauf im Ziel als „ernüchternd“.  Das möchte ich auch nach so einer Zeit auch mal so können … ;-)

Sven nutze den Lauf nur mal als Test um zu wissen,  wo er denn zur Vorbereitung auf den Halbmarathon im Rahmen des Kassel-Marathons am 04.05.2014 aktuell steht. Ebenfalls ohne irgendeine spezielle Vorbereitung zeigte er sich nach 20:46 min und dem 3. Platz der AK Männer im Ziel zufrieden. Für ihn war es auf dem Weg zum Kassel Marathon, nach den Kniebeschwerden der letzten Wochen, in erster Linie wichtig schmerzfrei ins Ziel zu kommen. Das Ziel wurde erreicht und so hat ihm der Lauf auch insgesamt Spaß und Lust auf mehr Nordhessencup-Läufe dieses Jahr gemacht. Vielleicht sieht man ja früher oder später auch noch mehr Gesichter vom Tri-Team-Fuldatal bei einer der vielen Veranstaltungen.

Bis dahin eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung!

Sportliche Grüße

Sven Deussing

Hier die Gesamteinlauflisten aller Wertungsläufe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert