Lisa Croll gewinnt ihren ersten Triathlon

So schön kann Freude sein – Lisa Croll gewann in Witzenhausen ihren ersten Triathlon

Am Samstag, 10.07.2010 fand in Witzenhausen zum elften Mal der Cherryman-Triathlon statt. Vom Tri-Team Fuldatal gingen Lisa Croll und Mark Goebel in der Kirschenstadt an den Start.
Über 400m Schwimmen, 22km Radfahren und 5km Laufen gingen die Athleten im Zehn-Sekunden-Rhythmus an den Start im Witzenhäuser Schwimmbad. Nach einer tollen Schwimmleistung von Lisa war es vorbei mit der Abkühlung und es ging bei weit über 30 Grad auf die Radstrecke. Schnell konnte Lisa zwei vor ihr gestartete Athletinnen überholen, danach begegnete sie jedoch keinem einzigen mehr, sodass sie sich nicht mehr sicher war, überhaupt noch auf der richtigen Strecke zu sein. Sie gab jedoch weiter Gas und nahm nach 22km den mehrmals zu durchlaufenden Rundkurs in Angriff. Sie konnte weiter Zeit gut machen und erreichte, nachdem sie als zwölfte Frau gestartet war, als zweite Frau in einer Gesamtzeit von 1:12:50h das Ziel. Durch die unterschiedlichen Startzeiten war aber bis zur Siegerehrung nicht klar, welchen Platz sie belegt hat. Nachdem sie für die Plätze zwei und drei nicht aufgerufen wurde, war sie schon ein wenig enttäuscht, jedoch war die Freude umso größer, als sie als Siegerin genannt wurde und in ihrem erst vierten Triathlon überhaupt gleich einen Sieg mit nach Hause nehmen konnte. Mit sensationellen 2:15min Vorsprung auf den zweiten Platz untermauerte Lisa wieder einmal ihre tolle Form, die sie hoffentlich auch in den anstehenden Ligawettkämpfen abrufen kann.
Mark Goebel erreichte nach 1:08:47h als 13. das Ziel. Als dritter der M30 kann er mit seiner Leistung ebenfalls sehr zufrieden sein.

Croll, Lisa 0,4/22/5 km 1:12:50 1. W20 1. Gesamt
Goebel, Mark 0,4/22/5 km 1:08:47 3. M30 13. Gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert