Verler Triathlon

Verl – Wie jedes Jahr versuchten Nina und Dieter mindestens einen neuen Wettkampf, den sie bisher noch nie besucht haben, zu machen.

Dies Jahr sollte es nun der Verler Triathlon über die Kurzdistanz (1,2 – 40 – 10) sein. Das Profil der Rad- und Laufstrecke war in der Ausschreibung als flach angekündigt worden. Außer den zwei Höhenmetern über eine Brücke, die über die eine Autobahn führte, hielt die Strecke diese Versprechungen ein. Auch das Wetter war absolut super: Windstill, bedeckt und 18 Grad.

Nach zwei Schwimmrunden im Verler See zu je 600m und einem relativ langen Weg in die Wechselzone war Dieter nach 21:54 min auf dem Rad. Nina benötigte 24:49 min. Auf dem Rad waren 4 Runden zu je 10km zu absolvieren. Noch nicht mal am „langen Anstieg“ zur Brücke brauchte man seine Aeroposition auf dem Lenker verlassen. Dass flache Radstrecken Nina´s Ding sind, war eigentlich seit letztem Jahr in Antwerpen klar. In 1:11:53h spulte sie die Distanz inkl. Wechselzeit ab. Dieter hatte auch einen relativ guten Tag erwischt und benötigte 1:04:04 h.

Der parallel zum offenen Wettbewerb laufende Ligawettkampf erzeugte auf der Radstrecke doch einige Pulks, in denen nicht sauber gefahren wurde. Die Wettkampfrichter, die man so offensichtlich gar nicht gesehen hat, griffen aber durch und in der Ergebnisliste waren etliche Zeitstrafen bei den Ligateilnehmern zu finden. Gut so – 4 min Strafe sind ordentlich.

Konzentriert ging es nun auf die Laufstrecke. Dieter´s gute Form an dem Tag resultierten in einer Laufzeit von 42:20 min über die 10km Strecke, die in zwei Runden um den See führte. Es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man mehr Leute überholt, als selbst überholt zu werden. Nach guten 2:08:17 h beendete er den Wettkampf als 2. der TM40 und 15. gesamt.

2013-07-14VerlerTriathlon Nina
Stark im Zielsprint: Nina Bachmann

 

Bei Nina lief es auch sehr gut. Im Laufe des Wettkampfes korrigierte sie die erwartete Endzeit mehrfach nach unten. Während der ersten Laufrunde war ihr Ziel dann eine Zeit unter 2:30 h. Angespornt durch eine neue persönliche Bestzeit beim Kassler Citylauf zwei Wochen zuvor, lief sie knapp unter einem 5er Schnitt. Außerdem war sie in einem Laufduell mit einer andere Dame über die kompletten 10km verwickelt. Zum Schluss gab es dann sogar einen Zielsprint zwischen den Beiden, den Nina ganz knapp für sich entscheiden konnte. Auf der Ergebnisliste entpuppte sich die Kontrahentin als direkte Konkurrenz in der Altersklasse. Nina belegte einen toll erkämpften 3. Platz in der TW40, kam auf den 6. Platz gesamt (2:25:47 h) und lief die 10km in 49:06 min.

Alles in allem war es für beide ein gelungener Wettkampf mit einigen Premieren. So kann es weitergehen.

(auch Yvonne war beim Verler Triathlon bei ihrem Bundesligadebüt am Start)

 

 

4 Gedanken zu „Verler Triathlon

  • 17. Juli 2013 um 15:34 Uhr
    Permalink

    boah!!! Nina!!! was geht’n da ab!! ?? WOW! ;-)
    Glückwunsch euch beiden

  • 17. Juli 2013 um 15:54 Uhr
    Permalink

    Glückwunsch! Tolle Zeiten und Ergebnisse. Aber WO ist Verl ??? ;-)

  • 17. Juli 2013 um 21:19 Uhr
    Permalink

    Einfach nur Klasse!!!!!

  • 18. Juli 2013 um 07:32 Uhr
    Permalink

    Sehr sehr schön! Nina voll im Formaufbau! Da geht noch mehr :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert