Marc Peter und Stefan Hempel beim Nordhäuser Scheunenhoftriathlon

Am Sonntag den 29.08.2010 verschlug es Marc Peter und Stefan Hempel nach Thüringen zum Scheunenhoftriathlon.

Am Sonntag den 29.08.2010 verschlug es Marc Peter und Stefan Hempel nach Thüringen zum Scheunenhoftriathlon.
Stefan, der erst seit August Mitglied im Tri-Team Fuldatal ist, ging über die Sprintdistanz von 650m Schwimmen, 15km Radfahren und 5km Laufen an den Start. Marc entschied sich für die längste angebotene Strecke von 1,3km Schwimmen, 60km Radfahren und 14km Laufen.
Die Athleten der Sprintdistanz schwammen im glasklaren Sunthäuser See einen Dreieckkurs mit 650m Länge, Marc musste diese Runde mit einem kurzen Landgang zweimal durchschwimmen. Besonders in der ersten Runde konnte Marc aufgrund des dichten Athletenfeldes nicht klar nach vorn schwimmen, die verlorene Zeit holte er in der zweiten Runde jedoch wieder heraus.
Den Wechsel aufs Rad absolvierten sowohl Stefan als auch Marc sehr zügig, auf beide wartete ein flacher, kurvenreicher, aber schneller Radrundkurs von 15Km, der für Stefan einmal bzw. für Marc viermal mal zu durchfahren war.
Stefan erreichte den zweiten Wechsel nach 27:33min, Marc absolvierte den windanfälligen Kurs in 01:45:43h. Beide Athleten hatten keinerlei Probleme, ein konstantes und hohes Lauftempo zu halten, Stefan beendete die 5km nach 22Minuten, Marc erreichte nach 14km in 1:04h das Ziel.
Obwohl Marc wegen des erst vor zwei Wochen zurückliegenden IRONMAN 70.3 vor dem Start doch einige Bedenken bezüglich seiner Leistungsfähigkeit gemacht hatte, konnte er seine Vorjahreszeit um 13 Minuten verbessern.

Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Schwimmen Rad Lauf Platz AK Gesamt
Stefan Hempel 0,65/15/5 1:05:08 0:15:32 0:27:33 0:22:03 5. AK2 29. Gesamt
Peter, Marc 1,3/60/14 3:18:06 0:28:03 1:45:43 1:04:20 8. AK4 47. Gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert