Silvesterlauf Hannover

Rappelvolle Silvesterrunde am Maschsee in Hannover

Hannover – Rund 3000 Läufer und Walker haben das Jahr in Hannover sportlich ausklingen lassen. In Laufschuhen oder mit Walkingstöcken machten sich die Teilnehmer beim Silvesterlauf auf die Maschseerunde – der schnellste Läufer absolvierte die 5,8Kilometer sogar in neuer Rekordzeit. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als der erste Läufer bereits nach etwas mehr als 17Minuten auf der langen Zielgeraden auftauchte. Als Philip Champignon (TSV Kirchdorf) unter dem Zielbanner durchlief, zeigten die Uhren 17:38 Minuten. Der 24-Jährige verbesserte damit den erst ein Jahr alten Streckenrekord um drei Sekunden. Etwas entspannter ließ es Patrick Bujok angehen. Endlich mal wieder in der Heimat nutzte der Tri-Teamler, der eher auf langen Distanzen zu Hause ist, das Event um alte Freunde zu treffen und sich über die erlebten und geplanten sportlichen Aktivitäten auszutauschen.
Bei milden Temperaturen fiel dann auch um 12:45Uhr der Startschuss und die Meute macht sich auf die Runde. Die erste Hälfte lief Patrick noch mit einem Freund zusammen und quatschte mit ihm über dies und das. Dann aber juckte es doch ein bisschen in den Beinchen und er steigerte die mittlere Reisegeschwindigkeit. Nach 26:15 min durchlief er das Ziel und freute sich nach langer Zeit mal wieder dort eine Runde gedreht zu haben wo er früher Kilometer um Kilometer gesammelt hatte. Nicht zuetzt hatte Patrick kurz vor dem Start von Niklas Feulner den „Auftrag“ erhalten, dort „bloß nicht mit einer müden 5:00min/km Pace rumzuschnecken“. Mission erfüllt. :)

Ein Gedanke zu „Silvesterlauf Hannover

  • 15. Januar 2013 um 13:51 Uhr
    Permalink

    :-) Genau! Wenn du schon im Ausland läufst, dann musst du auch die TTF Fahne „hoch“ halten! Schöner Bericht Paddy. Jetzt darfst du aber langsam auf deinen Volksläufen die Intensität höher schrauben! Nicht das deine kurzen Muskelfasern zu lang werden für die Ligarennen! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert