Winterlaufserie Ahnatal die Zweite

Ahnatal Weimar – Am 2.12.2012 und damit am ersten Advent dieser Weihnachtssaison stand der zweite Lauf der Winerlaufserie Ahnatal Weimar auf dem Programm. Der Winter wurde standesgemäß durch eine prachtvoll weiße Winterlandschaft eingeleutet. Auch wenn der Untergrund der Laufstrecke hauptsächlich auf rauhem Feldweg verläuft, macht eine Ladung Schnee auch eine solche Strecke zu einer schwierigen Herausforderung. Umso höher sind die Leistung aller Athleten an einem solchen Tag einzuschätzen. Vom Tri-Team schafften es zur zweiten Veranstaltung der Laufserie an diesem Sonntag vier Läufer. Da das Team dort sonst traditionell eher stark vertreten ist, gleichsam ein Ansporn beim nächsten Termin wieder mit einer breiten Anwesenheit zu glänzen. Aber auch wenn Athleten gesundheitlich verhindert sind, gibt es engagierte Menschen wie Tobias Kisling, der sich warm anzog und mit dem Fotoapparat vor Ort war, um der Presse ein paar Fotos beizusteuern.

5 km

Alle vier Läufer des Teams nahmen an den 5 Kilometern des Wettkampfs teil. Bei den Männern nutze Niko Siebert in 25:23 min den Lauf als schnellere Trainingseinheit und landete auf dem 36. Gesamtrang und dem 5. Platz seiner AK. Bei den Damen waren zwei Sandras mit von der Partie. Sandra Nölker kam in 27:38 min als 1. der AK W20 ins Ziel und Sandra Bode in 28:25 min als 6. der AK W40. Für die Tri-Kids legte Linus Aßmy nach dem Aufwärmen über 1100 m die 5 km in 27:12 min zurück und kam im Gesamtrang auf Platz 54 und in der AK MS auf den 5. Rang.

1100 m

Bei den Alterklassen der Kinder und Schüler nahm Linus Aßmy an der Distanz über 1,1 km teil. In 4:46 min kam Linus auf den 5. Gesamtrang und den 3. Rang seiner AK. Wenige Sekunden fehlten ihm für einen Platz auf dem Podium.

Ein Gedanke zu „Winterlaufserie Ahnatal die Zweite

  • 11. Dezember 2012 um 11:08 Uhr
    Permalink

    Danke an Tobias für das schöne Foto meines Sohnes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert