Goldener Samstag für neun Tri-Team-Athleten in Baunatal

Mit einem großen Aufgebot war das Tri-Team Fuldatal zu Gast beim letzten Lauf des Nordhessencups 2012 in Baunatal. Der KSV Baunatal hatte zum Saisonabschluss geladen und neun Tri-Teamler gingen über die vier Strecken an den Start. Am Ende sprang dabei eine tolle Bilanz mit vier Medaillen heraus: Gesamtsiege feierten Oliver Lieblein und Tobias Kisling, Altersklassensieger wurden Linus Assmy und Marion Holl. Doch damit nicht genug. Auch die anderen fünf Starter glänzten mit starken Leistungen.

Die jüngste Fuldataler Starterin war Lilly Assmy. In der WU9 bewies sie in 5.20 Minuten ihr läuferisches Talent und kam als Vierte ihrer Altersklasse ins Ziel. Schon etwas länger im Laufen aktiv ist ihr erfolgreicher Bruder Linus, der nach 3:38 Minuten als drittschnellster Schüler und Altersklassensieger der MU11 die Ziellinie überquerte.

Anstelle des zunächst geplanten Bahntrainings entschied sich „El presidente“ für einen Start in Baunatal. Zusammen mit Henning Hahn (WVC) lief Oli die zwei Runden durch den Baunataler Stadtpark. Im Schlusssprint hatte er die größeren Reserven und sicherte sich in 17:03 Minuten den Gesamtsieg. Ein perfekter Einstand vor dem Saisonfinale in Fritzlar! Nur um fünf Sekunden verpasste Lars-Henrik Stern den dritten Rang in der MJU20. Als gesamt 14ter erreichte der sich in der Marathonvorbereitung befindende LHS in 19:14 Minuten das Ziel. 37 Sekunden nach ihm beendete Patrick Adler ebenfalls als Vierter seiner Altersklasse die fünf Kilometer. Das Trio der vierten Plätze komplementierte Marco Ortiz Vives, der in der M20 mit 20:42 Minuten Vierter wurde. Claudia Kisling verteidigte in einer Zeit von 23:28 Minuten und dem damit verbundenen fünften Platz der W45 ihren dritten Platz in der Gesamtaltersklassenwertung.

Einzige Starterin über zehn Kilometer war Marion Holl. Mit 46:28 Minuten war Mary flott unterwegs und kletterte mit dem Altersklassensieg auch in der Gesamtwertung des Nordhessencups in der W45 auf den ersten Rang!

Nach den Erfolgen über fünf Kilometer (2010) und zehn Kilometer (2011) machte Tobias Kisling mit seinem Gesamtsieg über die 18,5 Kilometer sein „Baunataler Triple“ perfekt. Mit einer Zeit von 1:06:54 Stunden hatte er dabei mehrere Minuten Vorsprung.

Probleme gab es in der Organisation. Ergebnislisten waren/sind teilweise fehlerhaft und wurden nur geringfügig korrigiert. Auch die lange Schlange bei der Anmeldung wirkte nicht professionell. Hier hat Baunatal noch Nachholbedarf. Ansonsten war es für alle Tri-Teamler ein überaus gelungener Samstagabend. (tk)

Die Ergebnisse vom Nordhessencuplauf in Baunatal (Ergebnisse nach Listen des Veranstalters, Fehler nicht ausgeschlossen):

 

Name AK Zeit Platz AK Gesamt
1000 Meter Schüler        
Linus Assmy MU11 3:38 1 6 (3)
Lilly Assmy WU9 5:20 4 53 (27)
5 Kilometer        
Olivier Lieblein M30 17:03 1 1 (1)
Lars-Henrik Stern MJU20 19:14 4 14 (13)
Patrick Adler M30 19:51 4 19 (17)
Marco Ortiz Vives, M20 20:42 4 27 (25)
Claudia Kisling W45 23:28 5 69 (14)
10 Kilometer        
Marion Holl W40 46:28 1 38 (4)
18,5 Kilometer        
Tobias Kisling MJU18 1:06:54 1 1 (1)

 


[nggallery id=24]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert