Drei Tri-Team-Athleten beim A3K in Nordhausen

 Frage: Was ist A3K?

Antwort: Die anfangs in der DDR geläufige Bezeichnung für Triathlon!

Für den in der damaligen DDR geborenen Nico Steffen sollte eigentlich bereits im Juni der Tag gekommen sein, da er seine erste Mitteldistanz in Angriff nehmen wollte. Das Wetter machte damals aber einen Start unmöglich. So suchte er sich kurzer Hand zusammen mit Paddy eine Alternativveranstaltung. Fündig wurden die beiden in Nordhausen, wo am 26. August 2012 der 10. Scheunenhoftriathlon ausgetragen werden sollte. Angenehme Ausschreibung, guter Preis und eine kurze Anreise ließen die beiden nicht lange zögern und so meldete man sich für einen A3K über die Mitteldistanz an. Einige Tage vor dem A3K meldete Uwe bei den ihnen. Er war mit seinen Ergebnissen in Fuldatal und Viernheim komplett unzufrieden und suchte noch nach einem versöhnlichen Abschluss des Wettkampf-Jahres. So kam es, dass das Triumvirat im Norden von Thüringen ihr Gluck suchte.

Wie würde Nico seine erste Mitteldistanz meistern? Würde Uwe seinen ersehnten Saisonabschluss finden? Was würde Patrick nach seinem Frankfurtfinish noch raushauen können?

Um es kurz zu machen: Nico genoss seine Rennen und teilte sich die Kräfte sehr gut ein. Wie er später angab, wäre eventuell sogar noch mehr drin gewesen, aber jeder weiß, dass die erste Mitteldistanz lieber mit Vorsicht anzugehen ist. Er blickt nach vorne und wird 2013 auf Mallorca beim 70.3 starten.

Uwe fand seinen Frieden. Hochzufrieden mit dem Schwimmsplit im glasklaren See und begeistert von den 90 km in Aero-Position auf der „Drücker-Strecke“ ist für ihn der einzige Wermutstropfen die Halbmarathonzeit. „Mit einigen Kilo weniger werden 2013 die Laufzeiten auch wieder besser!“ so Uwes Resümee.

Auf Paddy’s sportlicher To-Do-Liste-2012 waren schon an so einigen Punkten Hacken dran. Allerdings stand da noch irgendwo etwas von einer Mitteldistanz in Sub5. Eigentlich wollte er es locker angehen lassen, da der Ironman Frankfurt doch sichtlich an ihm gezerrt hatte. Doch irgendwie… naja… Hacken dran

Ein durchweg empfehlenswerter A3K mit einer großartigen Radstrecke.

Name

Swim

Bike

Run

Gesamt

Bujok, Patrick 0:37:28 2:42:21 1:39:11 4:59:00 (26)
Steffen, Nico 0:39:38 2:55:56 1:42:39 5:18:13 (40)
Wittig, Uwe 0:43:45 2:52:31 1:59:47 5:36:03 (60)

 

3 Gedanken zu „Drei Tri-Team-Athleten beim A3K in Nordhausen

  • 8. September 2012 um 08:45 Uhr
    Permalink

    Glückwunsch Jungs! :)

  • 8. September 2012 um 14:00 Uhr
    Permalink

    Sehr schön !!

  • 8. September 2012 um 16:59 Uhr
    Permalink

    Was ne Zeit, Paddy – du Maschine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert