Vabialauf: Tri-Team Trio auf Medaillenjagd

 

Originell: Für die Sieger standen Holz-Läufer-Pokale bereit.

Einen erfolgreichen Test für die anstehende Marathonvorbereitung zum Frankfurt Marathon absolvierten Norman Seeliger, Lars-Henrik Stern und Tobias Kisling beim Vabialauf in Vellmar. Das Tri-Team-Trio ging über die fünf Kilometer an den Start. Alle drei schafften den Sprung in die Top 7. Dabei hatten LHS und Tobi tags zuvor noch bei einem langen Lauf den Dörnberg bezwungen und gingen nicht gerade regeneriert an den Start. Aber spätestens als Norman auftauchte und Henrik fragte, was er sich denn vornehme, war klar, dass der Lauf doch ernst werden würde. „Ich versuche, an Dir dranzubleiben“, meinte Norman – eine perfekte Herausforderung für einen packenden Zweikampf. Tobi sortierte sich von Beginn an in das Führungstrio ein und musste – gezwungenermaßen – die Tempoarbeit übernehmen. Nach drei Kilometern gelang es ihm, sich mit einem Zwischenspurt abzusetzen und in 17:07 Minuten mit zehn Sekunden Vorsprung den Gesamtsieg zu sichern. Auch LHS fand keine Gruppe, bei der er sich an den Laufschatten hätte hängen können. Also in guter Tri-Team-Manier: Augen zu und durch. 20 Minuten hatte er sich vorgenommen, bereits nach 18:26 Minuten erreichte er als gesamt Fünfter und Zweiter der U20 das Ziel. 53 Sekunden später lief Norman als gesamt Siebter und Zweiter der M30 mit nur zwei Sekunden Rückstand zum Altersklassensieger ins Ziel und erreichte seine persönliche Bestzeit auf 5 km. So kann die Marathonvorbereitung für das Trio weitergehen!

Die Ergebnisse vom Vabialauf in Vellmar

Name Zeit AK Platz
Tobias Kisling 17:07 1 U20 1
Lars-Henrik Stern 18:26 2 U20 5
Norman Seeliger 19:19 2 M30 7

 

 

Geschafft: Tobias Kisling (Mitte) zusammen mit Tony Bohnes (links) und Daniel Eilers nach dem Zieleinlauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert