Bert Aßmy bestreitet zum wiederholten Mal den Ötztal Radmarathon

Sölden. Am 26.08.2012 um 6:45 Uhr hieß es für Bert zu wiederholten Mal, den Mythos: Ötztaler Radmarathon, anzugehen. Mit Start in Sölden ging es bei einstelligen Temperaturen den Kühtai hinauf in Richtung Innsbruck. Die für die 4000 Teilnehmer gesperrte alte Brennerstraße war der schönste Teil der insgesamt zu fahrenden 238km. Die eigentliche Herausforderung begann im italienischen Sterzing mit dem Anstieg zum Jaufenpass, auf dessen Rückseite die Fahrer mit Graupelschauern zu kämpfen hatten. Der direkte Übergang zum Timmelsjoch führte mit seinen endlosen Kehren als letzten Anstieg hinauf auf 2500m und zurück ins Ziel nach Sölden. Bert benötigte 12 Std 35min, um die 5500 Höhenmeter sturzfrei zu bewältigen.

3 Gedanken zu „Bert Aßmy bestreitet zum wiederholten Mal den Ötztal Radmarathon

  • 3. September 2012 um 22:12 Uhr
    Permalink

    Gratulation und Respekt!
    Und? Wirst du es wieder tun?

  • 4. September 2012 um 07:21 Uhr
    Permalink

    Wenn ich gesund bleibe…gerne.

  • 8. September 2012 um 08:20 Uhr
    Permalink

    Wahnsinn! Klasse Leistung – 12:35h auf dem Rad bei dem Wetter und den Steigungen.
    Hut ab und Respekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert