Markus Häusling: Deutscher Vize-Meister im Paratriathlon

Gesponsert von Firma Wagener- Technik

Am 21.07.2012 fuhr Markus Häusling, der seit 2005 auf den Rollstuhl angewiesen ist, mit seiner Familie und Herrn Bernd Günther (Geschäftsführender Gesellschafter der Fa. Wagener Technik in Kassel-Waldau) nach Hamburg, um an der Deutschen Meisterschaft der Paratriathleten über die Sprintdistanz beim Dextro Energie Triathlon teil zu nehmen. Man traf sich um 10:00 Uhr zur ersten Besprechung und für letzte Absprachen bezüglich. der Tätigkeit von Herrn Bernd Günther in der Wechselzone, wo dieser als Helfer und Berater für Markus Häusling fungierte. Nachdem das Handbike und der Rennrollstuhl in der Wechselzone für das Rennen vorbereitet waren, ging es zum Schwimmeinstieg.

Pünktlich um 13:56 Uhr fiel der Startschuss und Markus Häusling wurde auf die Strecke (500m Schwimmen, 22km Handbike und 5km Rennrollstuhl) geschickt. Herr Günther eilte mit dem Rollstuhl zum Schwimmausstieg, wo er Markus Häusling empfing und ihm aus dem Neoprenanzug half. In der Wechselzone wartete Kevin Häusling auf seinen Vater und half ihm beim Wechsel in das Handbike. Auf der Handbikestrecke konnte Markus Häusling den Vorsprung von Jörg Walden, der bis dahin mit ca. 3 min. führte, auf 30sec verkürzen. Nach 22km Handbike ging es nun zurück in die Weschselzone, wo wieder Blickkontakt zu Jörg Walden hergestellt war. In der Wechselzone angekommen lief alles wie am Schnürchen. Die Zusammenarbeit zwischen dem Paratriathleten Markus Häusling und seinen Helfern Bernd Günther und Kevin Häusling lief reibungslos und so ging es auf die letzten 5 km mit dem Rennrollstuhl. Im Verlauf der letzten 5km konnte Markus Häusling die Lücke zwischen sich und Jörg Walden aber nicht mehr schließen und so gewann Jörg Walden vor Markus Häusling mit einem Vorsprung von 38 sec. die Deutsche Meisterschaft. Markus Häusling wurde mit 01:20:20 Std. Deutscher Vize-Meister und konnte seine Zeit von 2011 um 07:36 min verbessern. Aufgrund der gezeigten Leistung kann Markus Häusling im nächsten Jahr bei der Welt.- und Europameisterschaft im Paratriathlon starten.

Der Dank von Markus Häusling richtet sich an seine Frau Nancy die Söhne Kevin und Jonas und Herrn Bernd Günther, die eine super Unterstützung für Markus Häusling waren. Ohne Helfer kein Erfolg.

Am Sonntag, den 29. Juli 2012 zeigt SPORT 1 von 18:00 bis 19:00 Uhr eine einstündige Highlight-Show des Dextro Energy Triathlon Hamburg 2012 inklusive Jedermann-Rennen. Also, schaltet ein!

4 Gedanken zu „Markus Häusling: Deutscher Vize-Meister im Paratriathlon

  • 26. Juli 2012 um 07:47 Uhr
    Permalink

    Sau geil, Markus! Herzlichen Glückwunsch!

  • 26. Juli 2012 um 08:10 Uhr
    Permalink

    Super Leistung, und dann auch noch für die EM und WM qualifiziert. Weiter so viel Erfolg für Dich. Und Klasse, dass Du so viele engagierte leute um Dich hast, die Dich in Deinem Leben und Sport so toll unterstützen. Bewundernswert!

  • 26. Juli 2012 um 11:01 Uhr
    Permalink

    Meinen Glückwunsch!!!

  • 26. Juli 2012 um 11:03 Uhr
    Permalink

    In Antwerpen gab es auch ein Wettbewerb mit Quali für Hawaii. Da waren drei am Start, aber keiner wollte den Slot haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert