Mein Ziel

Nachdem es über Nacht nur geregnet und gewittert hat, bin ich morgens um sechs bei Nieselregen und 16 Grad an den Start. Um diese Uhrzeit war es in Idstein angenehm „kühl“ und ich war guter Hoffnung und dachte “ gutes Radwetter, das rockst du  “ Das sollte sich aber schnell ändern, denn die Luft stand in den Orten , kein Lüftchen, kein Windzug, nix dergleichen,  nur mein Fahrtwind lhat mich abgekühlt.

Die hohe Luftfeuchtigkeit von sage und schreibe 95 % hatte mich nach 2 Stunden fest im Griff, arg geqäult und mir lief das Wasser auf der geraden Strecke nur so runter, im Berg war es am Anfang kaum zu ertragen, unglaublich wieviel Wasser und vorallem Elektrolyte ich  verloren habe, was meinem Kreislauf gar nicht gefiel .. Ich hatte viele Riegel mit aber darauf war ich nicht vorbereitet und eingestellt und mein Körper verlangte etwas anders, was ich nicht dabei hatte. Die Rettung waren „Tuck“ Cracker an den Verpflegungsstationen die meinen Salzverlust schnell wieder aufgefüllt haben und meinen Kreislauf wieder in Gang brachten. Nach km 80 gings mir dann endlich wieder gut und ich konnte mit Kraft in die Pedale treten :)

Das Wetter war bis km 180 trocken und ich habe mich aufs“ Ziel“ gefreut :)  Aber man darf sich eben nicht zu früh freuen. Es sollte nochmal anders kommen. Denn auf die letzten km galt es einem heftigen Platzregen mit 1 cent großen Regentrofen stand zu halten.. Mitten in der 8 %igen Abfahrt, sodaß ich nichts mehr sehen konnte. Wer mich kennt weiss wie ich nasse Strassen und vorallem Abfahrten  „liebe“. Auf die letztenkm gings dann noch mal so richtig zur Sache mit langen 9% Anstiegen. Ich dachte nur noch, ok… jetzt ist auch alles egal.

Gut im Tritt, mit einem Lächeln und sehr zufrieden bin ich angekommen.

:
ich bin sehr zufrieden und glücklich ins „Ziel“. Es war mein erster, langer aber anstrengender  Rad-Marathon mit insgesamt 08:20 Stunden Fahrtzeit , 215 km und lt. GPS 2940 Hm, landschaftlich sehr schön und reizvoll.  Es war ein anspruchsvoller Radmarathon, sehr schön und landschaftlich reizvoll. Es wird nicht mein letzter Marathon gewesen sein :)

Britt (Lindbergh)

4 Gedanken zu „Mein Ziel

  • 20. Juli 2012 um 07:50 Uhr
    Permalink

    Kurze Frage: Wer ist denn Ich?

  • 20. Juli 2012 um 08:33 Uhr
    Permalink

    die die das Ziel erreicht hat (nur wo)

  • 23. Juli 2012 um 05:51 Uhr
    Permalink

    Unsere Britt hat diesen besonders anspruchsvollen Radmarathon ausgesucht und mit bravour gemeistert.. :-)

  • 28. Juli 2012 um 21:06 Uhr
    Permalink

    Naja, ihr habt von mir dieses Jahr auch noch nicht viel gesehen, aber dass soll sich in diesem Jahr noch ändern ;-)

    Idstein liegt in der Nähe von Wiesbaden, hinter Butzbach im Taunusstein. Start und Ziel war dort das Sportzentrum in Idstein am Hexenturm. Die Strecke hat einen großen Bogen von Idstein über Kriftel,Niedenhausen, Daisbach, Nastätten, Münster, schön durch den Taunus gemacht, bis ich schliesslich wieder am Hexentum angekommen bin;-)

    liebes Grüßle
    Britt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert