Auf der Jagd im Baunatal

Am vergangenen Wochenende richtete der KSV Baunatal den ersten Triathlon der Bike-Facts-Trophy 2012 aus. Im Rahmen des 5.RBB Tri/Duathlon in Baunatal am 6.Mai 2012 stellten sich sieben Athleten des Tri-Teams Fuldatal bei unterkühlten Temperaturen der Herausforderung. Gemäß dem Prinzip eines Jagdrennens erfolgte am frühen Morgen zunächst die Schwimmdisziplin über 500m im Sportbad des KSV. Jürgen Rademacher verließ hierbei als Erster des Tri-Teams das Becken. Yvonne Dippel war von ihrer eigenen Schwimmzeit überrascht und schlug als vierte Frau an diesem Morgen am Beckenrand an. Nina Bachmann erwischte eine etwas unglückliche Bahn, die sie sich mit einem sehr schnellen und einer sehr langsamen Schwimmerin teilen musste und so ein paar Slalommeter mehr absolvieren musste.

In den Abständen der Schwimmzeiten ging es anschließend nach eineinhalbstündiger Pause auf die Rad- und Laufstrecke. Der Wettergott drückte zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise ein Auge zu, so dass das Rennen auf trockener Straße gefahren werden konnte, obgleich die Temperaturen sehr kühl waren und der Wind auffrischte. Jürgen Rademacher bewies dabei starke Beine und drückte die zweitschnellste Radzeit des Rennens in die Pedale. Yvonne Dippel fand sich auf dem Rad im direkten Vergleich mit Melanie Räder (TSV Heiligenrode) und Antina Neugebauer (TriFlow Bad Endbach) wieder und duellierte sich über die gesamte Distanz mit diesen beiden Athletinnen, die das Tempo ordentlich hoch hielten. Erst auf der Laufstrecke musste sie, unglücklich von Seitenstichen geplagt, die beiden ziehen lassen.

Auch Nina Bachmann absolvierte die Radstrecke mit flotten Beinen und ließ die männliche Konkurrenz um sie herum nicht vorbei ziehen. Helmut Goerz machte auf dem Rad einige Plätze nach vorne gut und ließ sich auch auf der Laufstrecke keine Platzierung mehr nehmen.

Nach 500m Schwimmen, 30km Radfahren und knappen 5km Laufen erreichte Jürgen Rademacher mit nur 15 Sekunden Rückstand auf Platz drei als Vierter Teilnehmer die Ziellinie. Yvonne Dippel wurde Fünfte im Damenfeld. Nina Bachmann kam als Siebte ins Ziel und Helmut Goerz belegte Platz 25.

Hessische Meisterschaften im Duathlon Schüler und Jugend

Liv-Kathy Goebel konnte sich mit einer schnelleren Radzeit gegen ihre stärkste Konkurrentin dieses Tages (Julia Storch, MTV Kronberg) durchsetzen. Nachdem sie als Zweite aufs Rad gewechselt war, konnte sie ale Erste auf die Laufstrecke gehen und ließ sich ihren herausgefahrenen Vorsprung bis ins Ziel nicht mehr nehmen. Lilly Aßmy musste die am Ende drittplatzierte Eve Henrich (TSV Amicitia Viernheim) erst im zweiten Laufabschnitt vorbei ziehen lassen, nachdem sie ihre Gegnerin zunächst auf den ersten 500m Lauf wie auch auf der 2,5km langen Radstrecke in Schach halten konnte.

Linus Aßmy musste sich in diesem Rennen über die Distanzen von 1km-5km-0,5km gegen den Sieger Max Grabosch von Equipe RED geschlagen geben und belegte den zweiten Platz der männlichen Schüler B.

Jürgen Rademacher 4.Gesamt M 1M45 1:11:23
Yvonne Dippel 5.Gesamt W 2.W25 1:21:59
Nina Bachmann 7.Gesamt W 2.W35 1:28:38
Helmut Goerz 25.Gesamt M 5.M50 1:32:50

Linus Aßmy

2.mSchB

0:18:48

Liv-Kathy Goebel

1.wSchC

0:11:40

Lilliy Aßma

4.wSchC

0:13:34

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert