Radtourenfahrt des RV 1899 Kassel

Der Radfahrverein 1899 Kassel e.V. veranstaltete am 29.April 2012 die erste RTF „Rund um Kassel“. Bisher startete die Tour in den Vorjahren in Edermünde-Haldorf und fand diesjahr erstmalig am Auedamm Start und Ziel.

Zwischen 8 und 10Uhr morgens lag die Startzeit zum Aufbruch auf landschaftlich schöne Strecken durch das südliche Nordhessen. Das Tri-Team Fuldatal startete mit einer großen Gruppe auf den ersten Teilabschnitt bis nach Edermünde-Holzhausen als geschlossene Gruppe. Es war erstaunlich zu sehen, wie viele Radfahrer an diesem Morgen die gleiche Idee hatten und sich bereits um 8Uhr auf den Sattel schwangen.

Bei dieser RTF standen verschiedenen Streckenlängen zur Verfügung: 41km, 71kmoder 111km. Am ersten Verpflegungs- und Stempelpunkt, wo man mit Keksen, Milchbrötchen und Bananen versorgt wurde, trennte sich die Gruppe in kleine Untergruppen auf und bestritt die folgenden Streckenabschnitte im jeweils gewünschten Tempo. Eine Gruppe mit Takis, Janne, Thomas G., Janet und Yvonne absolvierte von Takis angetrieben den folgenden Streckenabschnitt über ca. 30km in höherem Tempo, was der gemütlichen RTF ein wenig Wettkampfcharakter verlieh. Im dritten Streckenabschnitt sammelte diese Gruppe dann durch Zufall Salva und Dirk auf, die ihre eigene Strecke ausgewählt hatten. Gemeinsam wurde dann der Rest der 111km-Strecke bewältigt. Isa und Kristina begaben sich gemeinsam auf die 71km lange Strecke. Am Ende trafen sich alle am Auedamm wieder und man ließ die RTF bei Bratwurst, Kaffe und Kuchen in fröhlicher Runde gemeinsam ausklingen. Von vorne bis hinten ein gelungener Tag auf dem Rad.

Ein Gedanke zu „Radtourenfahrt des RV 1899 Kassel

  • 5. Mai 2012 um 08:17 Uhr
    Permalink

    Für alle, die nicht nach Hameln fahren, am 13.5. gibt es noch eine RTF „Reinhardswaldrundfahrt“ mit Start in Vellmar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert