Zwei Tri-Teamler auf dem Podium in Ahnatal

Dass der Sommer endgültig vorbei ist, merkt man daran, dass die traditionellen Winterlaufserien beginnen. Am Sonntag, 07. November 2010 fand der erste Lauf der Winterlaufserie des SV Weimar mit Start an der Triftstraße statt. 
Auch fünf Fuldataler Athleten nahmen teil: Jost Wesemüller konnte sich mit 38:45min über die diesmal teilweise entgegengesetzt zu laufende 9,8 km-Strecke wieder einmal einen Top Ten-Platz ergattern. In der AK40 holte er die Bronzemedaille. Etwas verwundert war Stefen Weiß, als er seine Uhr bei 44:06min im Ziel stoppte – persönliche Bestzeit. Ebenfalls auf der 10km-Strecke unterwegs waren Helmut Goerz und Uwe Wittig, der nach einem 30km-Lauf am Samstag natürlich keine letzten Körner mehr hatte.
Während die „alten Herren“ also die 10km-Runde meisterten, ging das „Jungvolk“ – vertreten durch Sven Deussing – auf die unveränderte 5km-Strecke. Sven erreichte mit 24:02min den zweiten Platz in der M20.
Damit ist der erste von fünf Läufen der Serie vorbei. Am Sonntag, 05. Dezember 2010 findet der zweite Lauf statt. Mal sehen, wer von Tri-Team Fuldatal dann am Start sein wird…

Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Platz AK Gesamt
Deussing, Sven 5 km 24:02 2. M20 37.
Wesemüller, Jost 9,8 km 38:45 3. M40 8.
Weiß, Stefen 9,8 km 44:06 M40 39.
Wittig, Uwe 9,8 km 46:18 M40 53.
Goerz, Helmut 9,8 km 53:35 41. M40 102.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert