38. Moret Triathlon

Senioren machen beim Moret-Triathlon den Aufstieg klar!

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Seniorenmannschaft nach Babenhausen
zum Moret-Triathlon über die olympische Distanz. Dort sollte die perfekte Ausgangsposition
mit der Tabellenführung nach drei Wettkämpfen genutzt werden, um den Aufstieg in die 1.
Seniorenliga klar zu machen.


Bei kühlen Temperaturen und einer nicht sehr einladenden Wettervorhersage galt es vor
allem die Teams vom SC Neukirchen und SV Traisa im Blick zu behalten, die uns bei
ungünstiger Konstellation und einem eigenen Platz im Mittelfeld noch auf den dritten Rang in
der Gesamtwertung hätten verdrängen können. So weit kam es aber nicht, denn alle vier
zeigten zum Saisonabschluss ganz starke Leistungen und finishten kompakt auf den Plätzen
6, 7, 10 und 12. Traisa und Neukirchen belegten in der Tageswertung zwar die Plätze 1 und 2,
für uns reichte es jedoch für Platz 3. Damit war klar, dass wir nicht mehr auf Rang 3 in der
Gesamtwertung abrutschen konnten. Hinter dem SC Neukirchen sind wir damit Vizemeister
in der 2. Seniorenliga geworden und freuen uns nächstes Jahr wieder in der 1. Seniorenliga
am Start zu stehen.


Mirco Platz 6 2:26:52 Std.
Dieter Platz 7 2:28:10 Std.
Stefan Platz 10 2:34:28 Std.
Gerrit Platz 12 2:36:41 Std.