Wasserstadt Triathlon Hannover-Limmer 2022

Christoph, Andreas und Simon erfolgreich auf der Mitteldistanz

Christoph Andreas und Simon haben sich im Herbst 2021 vorgenommen ihre Form über den Winter zu verbessern. Als Ziel dafür haben sie sich gemeinsam beim Mitteldistanz Triathlon in Limmer (Hannover) angemeldet.

Am 12. Juni war es dann soweit, alle drei standen an der Startlinie. Das Schwimmen in einem etwas algigen Kanal war vor allem zu Beginn von etwas härteren Positionskämpfen geprägt. Simon ist immer wieder Wasser in die Brille gelaufen was ihn zu kurzen Pausen gezwungen hat. Alle drei sind leicht hinter ihren Wunschzeiten geblieben, ohne jedoch dadurch den Ehrgeiz für den weiteren Wettkampf zu verlieren.

Auf der leicht welligen aber dennoch schnellen Radstrecke haben sie alles gegeben, was Andreas ab der zweiten Runde auch bitter zu spüren bekommen hat. Simon konnte zwar seine avisierte Durchschnittsleistung erreichen, war jedoch zu Beginn des Radfahrens etwas zu motiviert und hat dafür beim folgenden Lauf die Rechnung bezahlen müssen.

Ab der letzten Disziplin hatten alle mit Krämpfen oder Magenproblemen zu kämpfen. Am Ende sind alle müde aber zufrieden mit der eigenen Motivation ins Ziel gekommen.

Was bleibt sind lehrreiche Erfahrungen in Bezug auf Verpflegung, Materialtest, Materialwahl und die Erinnerung an einen gut organisierten Wettkampf der gemeinsam durchlitten wurde.


Swim
Bike
Run
Endzeit
Andy
34:55
2:39:35
2:07:42
5:22:13
Christoph
34:21
2:39:52
2:14:09
5:28:23
Simon
35:23
2:34:34
1:50:10
5:00:09