37. Bad Arolser Twistesee-Triathlon

Mannschaftssieg in der 2. Seniorenliga

Athleten aus dem Tri-Team Fuldatal sind gestartet in der Kategorie Hessische Meisterschaft und dem Wettbewerb der Hessischen Triathlon Liga, beides in der Olympischen Distanz (1,5km Schwimmen – 40km Radfahren – 10km Laufen).

Das erste Mal in der Seniorenklasse ab 40 dabei Oliver Lieblein und Michael Lee. Mit 2 Std 17 Min. hat Oli, wie er von seinen Teamkameraden genannt wird, den Ligawettbewerb der 2. Seniorenlige mit großem Abstand gewonnen. Der Spin der Vorbereitung auf den Ironman Mallorca, den er am 16. Oktober plant, hat hier voll in den Twistesee eingeschlagen. Ein alter Held des Tri Teams, Jürgen Rademacher, hat seine Form in den letzten Monaten noch einmal rekonstruiert, was mit 2 Std. 34 den 3. Platz auf Sichtweite zu Michael Lee ergab. Michael war ebenfalls nach 2:34 besonders mit seine Radzeit zufrieden, wo er im Überhol-Flow gegen die Zeit konspirierte. Genau so hatte sich Jürgen das zu seinem Geburtstag vorgestellt: 1. , 2. und 3. Platz fürs Tri-Team und Mannschaftssieg. Auch Stefan Cloodt freute sich über den 2. Platz in der Altersklasse 55 der Hessischen Meisterschaft, der fürs gleiche Geld 2 Std. 56 Sport machen durfte.

Über Mirco