Rückblick Schwimmseminar

Das Schwimmseminar vom 21. und 22. April ist von euch gut angenommen worden. Daniel und Leonie haben am Freitag parallel auf einer Bahn neben dem Training in Immenhausen Videoaufnahmen über und Unterwasser von den Teilnehmern gemacht. Die Teilnehmer haben am normalen Schwimmtraining Teilgenommen und wurden nacheinander auf die Nebenbahn zur Bestandsaufnahme gerufen.

Am folgenden Samstag wurde morgens eine Analyse des Videomaterials mit einer Zeit pro Teilnehmer von rund 30 min durchgeführt. Hierbei wurden die Stärken und Schwächen identifiziert und erste Ratschläge zu Verbesserungsübungen gegeben.

Am Nachmittag stand eine Bahn im Hallenbad Süd zur Verfügung. Hier wurden die Spezifischen Technikübungen in Kleingruppen ausprobiert und gefestigt. Besonders hervorzuheben hierbei war, was für ein gutes Auge Daniel und Leonie für den Bewegungsablauf eines jeden Teilnehmers haben. Auch die Individualität beim Techniktraining hat positiv überrascht.

Wir haben viel positives Feedback zum Schwimmseminar erhalten und freuen uns, dass es euch so gut gefallen hat.

simon - locker - seitlich

Über Simon