Die Tri-Team-Multifunktionsjacke

Unser neues Mitglied Patrick Bujok hat mit seiner neu gekauften Tri-Team-Multifunktionsjacke gleich bei der ersten Verwendung gleich einige lustige Dinge erlebt. Viel Spaß beim Schmunzeln:

Gestern saßen wir noch gemütlich beisammen, tranken und aßen lecker, lauschten den Worten des Vorstands und freuten uns der Dinge, die da auf uns zukommen sollten. Schnell musste man auch gestern sein, wollte man bei den Klamotten was Passendes abgreifen. Ich für meinen Teil habe mir flucks eine MULTIFUNKTIONSJACKE und ein Kurzarmtrikot unter den Nagel gerissen. Heute Morgen klingelte der Wecker, ich schlurfte Richtung Kaffeemaschine, blickte aus dem Fenster und fragte mich: „Warum machst du eigentlich eine Langdistanz im Mai und nicht erst im Juli?“ Nur noch 119 Tage, da gilt es so langsam mal den einen oder anderen Radkilometer in die müden Beine zu bekommen. Und obwohl ich schwören könnte, dass ihr gestern alle brav die Teller leer gegessen habt, wollte mein Thermometer nicht mehr als -1°C anzeigen. Auch nach einem ausgiebigen Frühstück und zwei weiteren Kaffee, keine Veränderung an der Quecksilbersäule. Begeisterung sieht irgendwie anders aus. Aber was soll’s, dachte ich mir: Wer ein Eisenmann werden will, der muss da durch. Also zack zack ab in die Radklamotten. Mit stolz geschwellter Brust stand ich dann da so vorm Spiegel und bewunderte die adrette MULTIFUNKTIONSJACKE. Die Lutterbergrunde stand auf dem Programm und als ich dann so bei km 20 die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen sah, wollte ich fasst schon wieder umdrehen, aber nein… Denn meine neue MULTIFUNKTIONSJACKE entpuppte sich als segensreiche Wunderwaffe und Helfer auf dem harten Weg zum Ironman. Wohlige Wärme spendete sie mir und auch das leuchtende Rot und Weiß erheiterte mein Gemüt, so dass ich locker flockig den Naturgewallten zum Trotz mit einem Lächeln auf den Lippen zielstrebig Richtung Lutterberg pedalierte. Scheinbar war die Verzückung über das glamouröse Kleidungsstück nicht nur auf meiner Seite, denn einige Autofahrer waren von dem hinreißenden Design wohl derart begeistert, dass sie mittels spontaner Hupkonzerte ihre Begeisterung kundtun mussten oder wollten. So ist es also meiner neuen MULTIFUNKTIONSJACKE zu verdanken, dass ich heute weder fror noch meine gute Laune verlor und nun voller Stolz eine Trainingseinheit der besonderen Art in meinen Trainingskalender eintragen kann – mit dem kleinen Vermerk: Super MULTIFUNKTIONSJACKE!
In diesem Sinne wünsche ich allen, die sich für 2011 auf einen ganz besonderen und wahrscheinlich auch ganz schön langen Tag vorbereiten viel Erfolg und vor allem Spaß! Lasst es euch gut gehen und bis bald, wenn es vielleicht heißt: „Tri-Team-KURZARMTRIKOT –  ein Erfahrungsbericht!“

 

Ein Gedanke zu „Die Tri-Team-Multifunktionsjacke

  • 31. März 2011 um 22:12 Uhr
    Permalink

    immer wieder schön zu lesen! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert