Tobias Henne Hessenmeister am Edersee

Henne nun auch Hessischer Meister im Triathlon

Edersee_2016

Nur sechs Tage nach dem Deutschen Vizemeister-Titel der M40 auf der Triathlon Mitteldistanz konnte Tobias Henne vom Triathlon-Team Fuldatal auch bei den Hessischen Meisterschaften auf der olympischen Kurzdistanz den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen.

Die Hessischen Meisterschaften, die in diesem Jahr im Rahmen des 33. Edersee Triathlons in Waldeck ausgetragen wurden, waren durch heftigen Dauerregen gezeichnet. Nicht nur den Athleten, sondern auch den vielen Helfern, wurde an diesem Tag einiges abverlangt.

Nach 1500m schwimmen im 23°C warmen Edersee noch auf Platz 2 liegend, reduzierte Henne seinen Rückstand auf dem 42km langen Radkurs auf nur wenigen Sekunden. Auf dem abschließenden 10km Lauf, der aufgrund des Dauerregens eher einem Crosslauf ähnelte, könnte Henne seine aktuelle Laufstärke mit einer Zeit von 37:02min voll ausspielen. Mit einer Gesamtzeit von 2:12:03h und ein Vorsprung von mehr als 3 Minuten auf Jan-Eike Kistner (WVC Kassel) siegte Henne nach 2015 zum zweiten Mal am Edersee und beschließt mit diesem Rennen eine makellose erste Saisonhälfte.

Schlagwörter:

Über Takis