Regionalliga Herren beim Nibelungen Triathlon

Nibelungen-Triathlon in Worms

image1

Worms – Am Sonntag, 26.06.2016 fand sich die 1. Herren des Tri-Team-Fuldatal in Worms ein. Im Zuge des Nibelungen Triathlon Worms wurde der dritte Ligawettkampf in der Regionalliga Mitte ausgetragen.  Oliver Lieblein, Niklas Feulner, Marco Rudel und Manuel Langlotz fanden sich am mit 13:00Uhr recht späten Start im Hafenbecken Worms am Rhein ein.

neu

Oliver Lieblein erwischte trotz einer Erkältung einen guten Tag und verließ als erster das kühle Nass. Kurz darauf folgten Marco, Niklas und Manuel, die dann auch zeitgleich aufs Rad stiegen. Die Radstrecke war flach und geteilt in zwei Runden á 10Km. Mit starken Beinen fuhren Oli und auch Marco und Niklas einige Plätze zu und konnten sich für den folgenden 5Km Lauf für ihre Verhältnisse gut Platzieren. Die Laufstrecke war leicht profiliert mit zwei Wendepunkten eine gut gewählte 2,4Km Runde, die zweimal bewältigt werden musste. Oli bestätigte seinen starken Radsplit mit einem konstanten guten Lauf und schob sich weiter nach vorne im Feld. Niklas konnte ebenfalls noch drei Platzierungen vorlaufen. Marco hatte etwas Pech bei seinem zweiten Wechsel und musste leider ein paar Plätze einbüßen. Manuel der ebenfalls gesundheitlich angeschlagen ins Rennen ging sicherte das Gesamtergebnis solide ab.

 

Thomas Sämann der in der vergangenen Woche beim Radtraining von einem Auto erfasst wurde und verletzungsbedingt passen musste wurde vom Team vermisst. Seine sehr gute Leistung noch eine Woche zuvor in Zell a. d. Mosel konnte nicht kompensiert werden und so sprang am Ende nur Platz 10 für das Team heraus.

Oliver Lieblein.    01:00:49 (16)

Niklas Feulner     01:03:19 (33)

Marco Rudel.       01:05:03 (42)

Manuel Langlotz 01:06:03 (46)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert