Regionalliga-Team beim Mittelmoseltriathlon

 Rennbericht 1. Herren Tri-Team-Fuldatal Regionalliga Mitte MMT

image2

Zell an der Mosel – Mit dem Mittelmosel Triathlon machte die Regionalliga Mitte ihren zweiten Halt in der diesjährigen Saison. Unter anderem auch mit 5 tapferen Recken vom Tri-Team-Fuldatal. Nachdem in Darmstadt nur ein 10. Platz erreicht werden konnte, waren alle hochmotiviert für ein gutes Ergebnis zu kämpfen. Die Vorzeichen waren dieses Wochenende schon deutlich besser. Eine Olympische Distanz mit Windschattenverbot liegt den Tri-Teamlern einfach mehr. Dazu konnte die Mannschaft gegenüber Darmstadt mit Niklas Feulner und Manuel Langlotz verstärkt werden. 

Aufgrund der starken Regenfälle und einem sehr hohen Pegelstand der Mosel musste der Triathlon in einen Duathlon mit den Distanzen 5,2km Laufen – 37,5km Radfahren und 10,4km Laufen umgewandelt werden. Das hohe Niveau der Liga lies ein sehr schnelles Rennen erwarten.

Oliver Lieblein und Thomas Sämann, die einen Top 15 Platz anvisierten, absolvierten den ersten Part kontrolliert schnell und konnten danach ihre Radstärke ausspielen und sich einige Plätze nach vorne schieben. Mit einem sehr guten zweiten Lauf konnten sie sich selbst belohnen und erreichten Rang 9 (Thomas) und Rang 10 (Oli). Niklas Feulner lieferte eine sehr gute und konstante Leistung ab und brachte mit Rang 27 seinen Teil zum Team ein. Marco Rudel ging mit einer Rippenprellung angeschlagen in das Rennen, kämpfte für das Team und trug maßgeblich zum guten Teamergebnis bei. Manuel Longlotz ging leider ebenfalls gesundheitlich angeschlagen in das Rennen. Nachdem der Rest gut durch den Wettkampf gekommen ist stieg er wie zuvor abgesprochen im zweiten Lauf aus um hinsichtlich des nächsten Regionalliga Rennens am kommenden Sonntag nichts zu riskieren.

Alle 5 Starter konnte somit ihre persönlichen Ziele erreichen und hatten jede Menge Spaß dabei. Umso erfreulicher, dass am Ende noch ein starker 4. Gesamtrang herauskam. Es fehlte nur 1 Platzziffer für das Podium. Aber da alle das maximal mögliche aus sich herausgeholt hatten überwog doch die Freude über den gewonnenen 4. Platz!

Ergebnisse im Überblick:

Einzelergebnisliste für die Regionalliga

Teamergebnisliste für die Regionalliga ist nicht verfügbar

Über Takis