Volkslauf

Nicht zu beneiden waren die wenigen Teilnehmer beim Orgalauf, dem „heißesten Tag“ des Jahres. Um 18 Uhr war Start und bei 36°C erkämpfte Gerrit Krug über 10km in 43:28Min. den 3. Platz der M30 und bestätigte damit auch seinen 3. Platz in der Gesamtwertung. Schon wesentlich angenehmer war es dann beim Hauptlauf. Zum Start um 9Uhr angenehme 15°C, die sich bis zum Zieleinlauf auf knapp 20°C steigerten – ideale Bedingungen also. Nach zweimonatiger Wettkampfpause war Thomas Berninger über die 19km am Start. Zum einen, um ein Streichergebnis für den hart umkämpften 3. Gesamtplatz in der M45 zu erhalten, zum anderen als Test für den Laubacher Duathlon eine Woche später. Mit der Zeit von 1:21:44h war er zufrieden, die angestrebten Punkte wurden geholt. Sven Pattyk lief ebenfalls über die lange Strecke. Es war sein 7. Lauf und bei noch zwei ausstehenden Wettkämpfen hat auch er die Chance, noch in die Gesamtwertung zu kommen. Nach 1:44:53h war er im Ziel. Alle Ergebnisse und die Gesamtwertung unter www.nordhessencup.de

Krug, Gerrit

10km

00:43:28

3.M30

Berninger, Thomas

19km

01:21:44

10.M40

Patyk, Sven

19km

01:44:53

11.M30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert