Norman Seeliger mit persönlicher Bestleistung über die 10km in Göttingen

Am Sonntag, 02.05.2010 nahm Norman an dem Göttinger Frühjahrslauf teil. Im Rahmen der Vorbereitung auf den Halbmarathon in Kassel Mitte Mai nutzte er diesen als Trainingseinheit und weiß nun auch, wo er leistungsmäßig steht.
Nach gemächlichem Start fand Norman seinen Rhythmus recht schnell und fühlte sich körperlich fit an diesem Tag. Er konnte sein Renntempo mit Verlauf des Rennens immer weiter steigern und schaffte trotz starken Seitenstechens zum Ende des Rennens hin eine beachtliche neue persönliche Bestleitung über die 10.000m-Distanz. Lief er im letzten Jahr diese Strecke noch in 46:10min, schaffte er eine Steigerung um erstaunliche vier Minuten und kam in 42:11min über die Ziellinie. Zu dieser Leistung sagte er im Ziel: „Unglaublich, ich bin begeistert, als ich eben eine 42er-Zeit auf meiner Uhr gesehen habe. Ich denke aber, dass dieses Jahr noch Luft nach oben ist, die Saison hat ja gerade erst begonnen.“ Norman wurde mit dieser Zeit 12. in der Altersklasse M30 und belegte insgesamt den 91. Platz von 576 Startern insgesamt.
Nun gilt es, dieses Leistungsniveau zu erhöhen und beim Halbmarathon und beim City-Lauf in Kassel weitere gute Ergebnisse zu erzielen und besonders in der 4. Hessischen Tria
hlonliga diese Leitung abzurufen.

Seeliger, Norman
10.000 m
00:42:11

12. W30

91. Gesamt

20100502imziel

Norman überglücklich im Ziel bei Frühjahrslauf in Göttingen
Norman überglücklich im Ziel bei Frühjahrslauf in Göttingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert