Marathon zum Abschluss für Uwe Wittig

Marathontrainingshöhepunkt von Uwe: 1200 Höhenmeter aus dem Gadertal hoch zur Heiligkreuzkofel-Scharte in den Dolomiten.

Nachdem der Advent-Marathon in Bad Arolsen abgesagt wurde, galt es nach Alternativen zum Saisonabschluss zu suchen: Uwe Wittig wurde im Lippischen Land fündig! Tief im Westfälischen organisierte der TUS Humfeld am Samstag, 20.11.210 zum 31. Mal einen kleinen, aber feinen Marathon. 
Knapp 100 Starter fanden sich ein, um die 42,195km und 600 Höhenmeter durch Wälder, Felder und diverse kleine Dörfer des Lippischen Landes zu bewältigen. Uwe war sich bezüglich seiner Leistungsfähigkeit unsicher: Zwar hatte er Aufenthalte in den Dolomiten und den Tannheimer Alpen zu einigen Bergläufen genutzt, aber würde sich eine Erkältung in der Marathonwoche und das Fehlen von Intervall-Einheiten rächen? Nein! Zwar verlangsamte „der Mann mit dem Hammer“ zwischen dem Kilometer 32 und 35 zwischenzeitlich das Tempo – aber hochzufrieden erreichte er nach einem insgesamt sehr homogenen Lauf das Ziel in Humfeld in 3:49:41h als 24. im Gesamtklassement. In der Altersklasse M40 wurde er Achter.

Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Platz AK Gesamt
Wittig, Uwe 42,2 km 3:49:41 8. M40 24.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert