Dautpher Pfingstrennen 2010 – Petra Schildwächter auf dem Rad erfolgreich

Am Pfingstmontag nahm unser Mitglied Petra Schildwächter am traditionsreichen Radrennen im mittelhessischen Dautphe teil. An einem vollen Tag mit Nachwuchs-, Jedermann- und Eliterennen ging Petra als Teammitglied der Coogee Saar im Elitefeld auf den anspruchsvollen Rundkurs.
Durch die 300m lange achtprozentige Steigung, die in jeder Runde zu absolvieren war, war der 1,3km lange, 31 Mal zu fahrende Rundkurs sehr anspruchsvoll. Petra musste hart an ihre Grenzen gehen, um mit dem Elitefeld der Frauen mitzuhalten. Dies gelang ihr jedoch mit einer guten Leistung und so kam sie trotz technischer Probleme nach 40,3 Kilometer als siebte ins Ziel und sammelte ihren ersten Ranglistenpunkt.
„Das hat Lust auf mehr gemacht“, zeigte sie sich im Ziel äußerst zufrieden und plant im Jahr 2010 weitere Rennen.

Schildwächter, Petra  40,3km 7. Gesamt

Petra wurde beim Radrennen in Dautphe siebte im Elitefeld der Damen

Petra wurde beim Radrennen in Dautphe siebte im Elitefeld der Damen

20100524_Schildwaechter_Petra_Dautphe_HNA

Schlagwörter:

Über Simon