3. Celticman Triathlon in Neuental – Tri-Team mit super Platzierungen

Bei der dritten Auflage des Celticman konnten die ins bei Borken gelegene Neuental gereisten Athleten des Tri-Teams am Sonntag, 20.06.2010 wieder zeigen, zu welchen Leistungen sie im Stande sind. Beim fünften von zehn Wettkampf des Tri-Cups Nordhessen konnten ganze drei Altersklassenwertungen gewonnen werden.

Bei doch sehr frischen Temperaturen um die zwölf Grad ging es um Punkt elf Uhr in den 20,5 Grad „warmen“ Neuenhainer See, in dem die 150 Teilnehmer die Schwimmstrecke zu absolvieren hatten. Oli Lieblein stieg im vorderen Drittel des Feldes mit einer Minute Rückstand zur Spitze aus dem See. Dicht gefolgt von Jürgen Rademacher wurde die Verfolgung zur Spitzengruppe aufgenommen. Bereits nach 15 Minuten hatte Oli die Verfolgergruppe überholt und gab auf der 24km langen Radstrecke nochmal alles. Jürgen hatte leichte Orientierungsprobleme, sodass er einmal falsch abbog und wichtige Sekunden liegen ließ. Durch den Kraftakt auf dem Rad konnte Oli auf der abschließenden 5km-Laufstrecke nicht mehr alles geben und verlor folgerichtig bei Kilometer drei seinen bis dahin hervorragenden vierten Platz. Trotzdem erreichte er nach 1:06:35h als fünfter das Ziel und kann mit dem Sieg in der M25 durchaus zufrieden sein, zumal er seine Vorjahreszeit um ganze zwei Minuten verbesserte. Jürgen kam sogar vier Minuten schneller als 2009 nach 1:09:26h als 11. über die Ziellinie.
Auch die Tri-Team Damen zeigten eine tolle Leistung. Nachdem Yvonne Dippel und Nina Bachmann in den letzten Wochen an den Volksläufen im Nordhessencup an ihrer Form feilten, konnten beide ihre Leistung mit Siegen ihrer Altersklassen krönen. Yvonne fehlten in der Gesamtwertung sogar nur acht Sekunden auf den dritten Gesamtplatz.

Lieblein, Oliver
0,5/24/5
1:06:35
1. M25
5. Gesamt
Rademacher, Jürgen
0,5/24/5
1:09:26
2. M40
11. Gesamt
Dippel, Yvonne
0,5/24/5
1:18:26
1. W25
37. Gesamt
Wittig, Uwe
0,5/24/5
1:21:33
10. M40
50. Gesamt
Bachmann, Nina
0,5/24/5
1:27:25
1. W35
76. Gesamt
Goerz, Helmut
0,5/24/5
1:27:51
9. M45
79. Gesamt

HNA23062010

Nina Bachmann gewann die Altersklasse W35
Nina Bachmann gewann die Altersklasse W35
Jürgen Rademacher kam als Gesamtelfter ins Ziel und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um ganze vier Minuten
Jürgen Rademacher kam als Gesamtelfter ins Ziel und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um ganze vier Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert