Dieter Koch wird dritter der Altersklasse bei hessischen Meisterschaften

Am Sonntag, 27.06.2010 machten sich Dieter Koch und Bert Aßmy mit seinem Sohn Linus auf den Weg nach Lampertheim. Dort fanden im Rahmen des 15. EWR Triathlon Lampertheim die diesjährigen hessischen Meisterschaften über die Sprintdistanz statt.
Spontan entschied sich Dieter, als einziger Abgesandter des Tri-Teams die weite Reise nach Südhessen auf sich zu nehmen, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Bereits nach acht Minuten und 500m verließ Dieter den Badesee und konnte so im vorderen Drittel auf die flache 20km Radstrecke gehen. Auf einer komplett abgesperrten Bundesstraße und bei sehr guten äußeren Bedingungen mit nur leichtem Wind konnte Dieter auf der Wendepunktstrecke einige Plätze gut machen. Auf den abschließenden fünf Laufkilometern konnte Dieter trotz der brütenden Hitze noch einen draufsetzen und überholte auf den schattenlosen Straßen noch drei andere Läufer. Als er nach 1:02:57h im Ziel war, konnte er es gar nicht glauben, dass er Dritter seiner Altersklasse geworden ist. „Da muss man erst so alt werden, um einmal einen Podestplatz bei einer Meisterschaft zu erreichen“, fasste es der 40-Jährige nach dem Rennen sichtlich überrascht zusammen. Im Gesamtklassement wurde Dieter 17.
Im Anschluss an die hessischen Meisterschaften fand ein weiteres Rennen des HTV-Nachwuchscups statt. War Linus Aßmy beim Schwimmen noch im hinteren Drittel zu finden, so konnte er auf dem Rad sehr schnell aufholen und ging als dritter auf die Laufrunde. Leider musste er wegen einer Magenverstimmung kurz vor dem Ziel aufgeben, sodass er erste beim näc
hsten Rennen wieder für die Nachwuchswertung punkten kann.

 

Koch, Dieter
0,5/20/5
1:02:57
3. M40
17. Gesamt

 

Dieter Koch erreichte bei der hessischen Meisterschaft über die Sprintdistanz den 3.Platz der AK40 Zeitungsartikel erschienen in der HNA am 1.7.2010
Dieter Koch erreichte bei der hessischen Meisterschaft über die Sprintdistanz den 3.Platz der AK40
Zeitungsartikel erschienen in der HNA am 1.7.2010

HNA20100701

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert