29. Edersee-Triathlon – Stefen Weiß mit persönlicher Bestzeit

Am Samstag, 21.08.2010 fand zum 29. Mal der Edersee-Triathlon statt. Diese Veranstaltung gilt als Geheimtipp unter Triathleten, was mehrere Gründe hat. Zum einen ist die Teilnehmerzahl auf nur 80 Starter begrenzt, so kennt man sich im Laufe der Jahre. Fernab von dem allgemeinen Triathlontrubel wird hier bewusst das Hauptaugenmerk auf die Freude an der vielfältigen Bewegung und dem gemeinsamen Miteinander gelegt. Man verzichtet ebenso auf Wettkampfrichter und appelliert an die Fairness der Starterinnen und Starter. Und man mag es kaum glauben: Je weniger Kontrollen, umso weniger Verstöße werden begangen. Die Athleten sind sich ihrer Eigenverantwortung auf alle Fälle bewusst. Es war ein überaus fairer Wettkampf, der es an Härte und Zweikämpfen nicht fehlen lies.
Stefen Weiß nahm auch dieses Jahr wieder an diesem Wettkampf teil. Nach einer Knie-Operation sollte der Triathlon über die Sprintdistanz als Formtest für das anstehende letzte Ligarennen in Bad Arolsen dienen. Dieser Test lief optimal und Stefen erreichte mit einer Zeit von 1:07h sogar eine persönliche Bestzeit über diese Distanz. In der M40 erreichte er damit den zweiten Platz, im Gesamtklassement fand er sich auf Platz sechs wieder.
Im Anschluss saß man noch gemeinsam bei Gulaschsuppe und diskutierte über das Erlebte.

Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Schwimmen Rad Lauf Platz AK Gesamt
Weiß, Stefen 01:07:00 2. M40 6. Gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert