Herkules Berglauf

IMAG0538

Kassel – Auch in diesem Jahr stand der Herkules Berglauf wieder auf dem Programm einiger unserer Starter. Mit seiner Strecke von 6,2 km auf 370 Höhenmeter durch den schönen Kassler Bergpark verlangt der Lauf einiges ab und bietet nur auf sehr kurzen Teilstücken mal eine kleine Verschnaufpause. 126 Läufer standen in diesem Jahr am Start und freuten sich auf einen Lauf bei heiterem Himmel und guten Temperaturen. Wenn da nicht diese kleine, aber potente Regenwolke genau über dem Park gewesen wäre. Sie setzte direkt ab Startschuss den Park für eine Stunde komplett unter Wasser und mit ihm alle Läufer. Danach wieder Sonne … ein besonderes Vergnügen.

dieter

Vom Tri-Team waren 4 Läufer am Start. Dauerbrenner Dieter Koch, unsere Berlin-Rückkehrerin Yvonne Dippel, Janne Wiemann in der Vorbereitung für eine Mitteldistanz auf Mallorca und Takis Keldenich einfach so. :)

yvonne

Am erfolgreichsten konnte sich Yvonne präsentieren und lief bei den Frauen auf einen vierten Gesamtplatz. Bis zu den Serpentinen ab dem Kaskadenrestaurant lief sie noch um das Podium mit, wurde aber dann dort auf den letzten beiden Kilometern von der später Drittplatzierten immer weiter distanziert.

Alle Ergebnisse hier -> http://my3.raceresult.com/42514/results?lang=de#1_A472E2

Über Takis