Mitteldistanz in Moret

IMG_3261
Yvonne wird 5. Gesamt und nach Martina Maul zweite in ihrer AK.

Zwei unserer Athleten waren am 13.06.2015 in Münster bei Dieburg für den Moret Triathlon über 2 km Schwimmen, 83 km Radfahren und 21,1 km laufen. Neben unseren Athleten Niklas Feulner und Yvonne Dippel war in unserer Wettkampftruppe auch Thomas Sämann von der WVC Kassel dabei, in dessen Heimatort gleich um die Ecke wir mit Anreise am Vortag nächtigen durften. Vielen Dank! Takis Keldenich, der eigentlich auch in Moret starten wollte, kam als Betreuung mit. Ihn streckte kurz vor dem Wettkampf ein grippaler Infekt nieder, so dass er auf 5 Stunden Quälerei verzichtete.

IMG_3224
Yvonne beim Checkin


Yvonne ging in den Wettkampf mit guter Vorbereitung auf dem Rad und schon einigen Laufkilometern in 2015. In den beiden Jahren zuvor hatte sie dem Triathlon ein wenig den Rücken gekehrt, so dass dieses Jahr ein langsamer Wiedereinstieg erfolgt. Schwimmen war sie allerdings nur wenige Male und kam infolgedessen als 22. Frau aus dem Wasser. Diese Info bekam sie von ihrem Freund gleich beim ersten Wechsel und fing auf dem Rad munter an zu zählen. Bis Platz 6 konnte sie sich mit einer starken Leistung vorarbeiten. Beim Laufen konnte sie die angestrebte Pace zwar nicht halten, baute aber nur langsam ab, so dass sie sich mit konstanter Leistung noch einen Platz vorarbeiten konnte. Mit Platz 5 in der Gesamtwertung am Ende ein echter Knaller!

IMG_3245
Niklas kämpft auf der Laufstrecke

Niklas ging mit gutem Trainingsstand in die Mitteldistanz und kam beim Schwimmen als 33. aus dem Wasser, womit er sich nicht unzufrieden zeigte. Auf dem Rad ließ es Niklas dann krachen und war mit seiner ersten Runde von zweien sehr zufrieden. Aufgrund einer nicht ganz gefüllten Radflasche, die er von der Verpflegung in Runde 1 gereicht bekam und einer Flasche in Runde zwei, die mit Iso statt Wasser gefüllt war, ging Niklas mangel- wie fehlversorgt ins Laufen über. Da Niklas Magen mit dem Isodrink Probleme bekam, ging nach Runde 1 von 4 schon das Kämpfen los. Mit der 15. schnellsten Radzeit im Rücken war eigentlich noch Luft nach vorne, aber es sollte an diesem Tag nicht sein. Erst in Runde 4 hatte Niklas sich einigermaßen erholt und konnte wieder schneller laufen. Gemessen an den Gegebenheiten war Niklas mit Gesamtplatz 27 aber zufrieden.

Unser Gastgeber Thomas Sämann, der zur Ironmanvorbereitung diese Mitteldistanz nutzte konnte sein Training gut umsetzen und kam auf den 5. Gesamtrang aller Männer. Eine wirklich starke Leistung!

Video vom Renntag:

https://www.youtube.com/watch?v=nidaWS_Z4k4

https://www.youtube.com/watch?v=9S-zYj4B_8Y

https://www.youtube.com/watch?v=bPBuMNaTC4A

https://www.youtube.com/watch?v=Oug2xjM_dXU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert