UNESCO Weltkulturerbe bei Maximalpuls

IMG_3058
Tobias Kisling an der Löwenburg (Bild: Marvin Branham)

Kassel – zum 24. Mal stand bei bestem Herbstwetter mit 15°C und Sonne der Herkules Berglauf in Kassel auf dem Plan einiger Athleten des Tri-Teams. Da zugleich die Hessischen Meisterschaften im Berglauf im Rahmen dieses Events ausgetragen wurden, war der Lauf zahlreich und stark besetzt. 400 Höhenmeter auf etwa 6,2 km sind bei diesem Lauf zu überwinden. Unter den an diesem Tag perfekten Bedingungen durfte zum ersten Mal bei diesem Lauf durch echtes UNESCO Weltkulturerbe gelaufen werden.

Der beste Fuldataler war Tobias Kisling. Nach einer super Triathlonsaison ging Tobi zum ersten Mal beim Berglauf an den Start und konnte sich sofort eindrucksvoll in der Top 3 des Gesamteinlaufs einsortieren. Mit einer Zeit von 25:58 min kam er auf Rang 3 ins Ziel. Nächstes Jahr wird Tobi für den KSV Baunatal in der zweiten Bundesliga an den Start gehen, bei dieser Form und nach diesem eindruckvollen Jahr eine gute Entscheidung. Hinter Tobi lief Jost Wesemüller auf Platz 21. Takis Keldenich lieferte eine neue Bestzeit für diesen Lauf ab und kam so auf Gesamtplatz 26. Nur ganz knapp dahinter konnte Jürgen Rademacher mit Platz 30 noch dafür sorgen, dass vier Fuldataler in den Top 30 von 264 Startern zu finden waren.

Ergebnisliste Tri-Team Fuldatal:

Name Zeit Platz Gesamt Platz AK
Tobias Kisling 25:58 min 3 1
Jost Wesemüller 28:16 min 21 5
Takis  Keldenich 28:52 min 26 7
Jürgen Rademacher 29:04 min 30 7
Lars Henrik Stern 31:03 min 66 6
Dirk Wiegand 34:00 min 112 14
Uwe Wittig 36:29 min 150 34

 

Ergebnislisten des Veranstalter:

My Race Result – 24. Herkules Berglauf

3 Gedanken zu „UNESCO Weltkulturerbe bei Maximalpuls

  • 14. Oktober 2013 um 14:30 Uhr
    Permalink

    Ah, Herr Kisling!!!
    Durch einen kleinen Formfehler beim Melden (Häkchen bei HM machen) den Hessischen Vizetitel Overall und Meistertitel AK sausen lassen. Schade.
    Aber großartige Leistung, auch von allen anderen Startern!
    Wo waren denn unsere Frauen?

  • 14. Oktober 2013 um 14:38 Uhr
    Permalink

    HM ging nicht per Nachmeldung. Da sitzt der Haken.

  • 15. Oktober 2013 um 10:56 Uhr
    Permalink

    Ah, gut. Schade.
    Aber Klasse Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert