10. Fuldataler Triathlon

Mit einem Teilnehmerrekord konnte das Tri-Team Fuldatal das zehnjährige Jubiläum seines Triathlons feiern: 403 Athleten aus ganz Deutschland waren gekommen, um im Waldschwimmbad zu schwimmen, durch die Fuldataler Ortsteile zu radeln und in Ihringshausen zu laufen. Dabei bewegten sich die sportlichen Wettkämpfe auf einem hohen Niveau. Über die Volksdistanz siegte Daniel Knoepke (EJOT Team Buschhütten) in 1:09:46 Stunde vor Michale Böhler (MT  Kronberg). Bei den Frauen stellte die Göttingerin Judith Lotz (1:19:30) ihre Dominanz in der Trophy unter Beweis und besiegte Peggy Kleidon (1:20:13). Zudem waren die ersten beiden Hessenligen zu Gast in Fuldatal.

IMG_6200

Unsere Tri-Team-Mädels konnten in der 2. Hessenliga überzeugen und begeisterten vor allem durch ihren Teamgeist. Sowohl beim Swim&Run als auch beim Triathlon halfen sich unsere flotten Mädels um Jutta Schang-Schild, Saksia Freiwald, Claudia Kisling und Sandra Nölker. Insgesamt wurde das Team, das von Ironwoman Jutta angeführt wurde, Siebter. Mit Saskia, Claudia und Sandra gingen dafür drei Rookies an den Start und meisterten ihre Heruasforderung mit Bravour. Fast bis zum Ziel konnte Saskia Jutta folgen, Claudia spielte ihre Stärke auf der Laufstrecke aus und Sandra arbeitete viel für das Team, insbesondere beim Rückenschwimmen, um das Team zusammenzuhalten. Wieder einmal hat sich bei unseren Mädels gezeigt, dass der Teamspirit zählt.

Alle Ergebnisse finden sich unter www.fuldataler-triathlon.de.

IMG_6186

Erfreulich war auch die Bilanz unserer jüngsten Starter. 20 Kinder nahmen am KidsCup teil. Die flinken Nachwuchsathleten zeigten bereits ihr Potenzial und bewiesen insbesondere auf dem Rad eine hohe Konzentrationsfähigkeit. Natürlich ging kein Kind leer aus. Für alle gab es als Erinnerung T-Shirts.

IMG_6090

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren vielen Helfern, die uns die Ausrichtung dieses Wettkampfes erst ermöglicht haben. Egal ob Orgateam, Vereinshelfer, Mitglieder der Feuerwehr, des Polizeifunkclubs, der Laufgemeinschaft, der Schwimmgemeinschaft, der Gemeinde oder Privatpersonen – alle haben Hand in Hand gearbeitet. Für dieses ehrenamtliche Engagement möchten wir uns bedanken. Ebenfalls ein Dankeschön an unsere Sponsoren für die Unterstützung.

IMG_6232

Der größte Dank aber gebührt unseren Startern. Ihr seid es, die diesen Triathlon zu etwas Besonderem werden lasst; ihr seid es, die uns Helfer motivieren, die sich packende Wettkämpfe liefern und an ihre Grenzen gehen. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch nächstes Jahr wieder zu Gast sein und den Start im Waldschwimmbad entgegenfiebern würdet.

10. Fuldataler Triathlon 2013 Triathletin Foto: Kisling

Ein Bericht der HNA findet ihr hier: Fuldataler Triathlon Bericht

 

Ergebnisse:

1. Hessenliga Swim & Run (Damen/Herren)

2. Hessenliga Swim & Run (Damen/Herren)

1. Hessenliga Sprint Einzelwertung (Damen/Herren)

2. Hessenliga Sprint Einzelwertung (Damen/Herren)

1. Hessenliga Teamwertung (Damen)

1. Hessenliga Teamwertung (Herren)

2. Hessenliga Teamwertung (Damen)

2. Hessenliga Teamwertung (Herren)

Volksdistanz

Staffeln

Schüler C

Schüler B

Schüler A

Jugend B

 

[nggallery id=44]

 

2 Gedanken zu „10. Fuldataler Triathlon

  • 12. August 2013 um 06:38 Uhr
    Permalink

    Super stark!!!

  • 13. August 2013 um 18:59 Uhr
    Permalink

    ’s war au echt ma wieder schön… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert