Ironman Frankfurt 2013

Frankfurt – Während die Vorjahre meist von Regen geprägt waren, so hatten unsere Eisenmänner und -frauen in diesem Jahr mit deutlich höheren Temperaturen zu kämpfen.

Nach der atemberaubenden Atmosphäre am frühmorgendlichen Schwimmstart im Langener Waldsee legten unsere Athleten passable Schwimmzeiten hin. Jutta strahlte beim Landgang unsere Supportcrew an, sie war sichtlich zufrieden. Konnte sie auch, denn sie verließ nach 1:22h das Wasser. Jürgen präsentierte sich in Top-Form und pflügte in nur 1:04h durch das kühle Nass. Jost folgte nach und verließ nach 1:10h das feuchte Element. Weiter ging es auf das zweirädrige Straßengefährt. Vor unseren Athleten liegen lange 180km. Am Heartbreak-Hill passt die Supportcrew Jutta ab. Sie sieht super entspannt aus. Bei Km124 strahlt sie immer noch und fährt und fährt.

2013 IronmanFfMJutta
Strahlte mit der Sonne um die Wette: Ironmandebütantin Jutta Schang-Schild

Jürgen ist auf dem Rad weit vorne dabei und zeigt sich mit extrem starker Radperformance. Auch bei Jost läuft es rund und er kann bereits nach 5:24h den Drahtesel (Verzeihung, aber „Carbonesel“ klingt echt blöd;-) ) gegen die Laufschuhe tauschen. Jürgen hat nach einem tollen Radsplit von 5:20h ein wenig mit Ischiasproblemen beim Laufen zu kämpfen, aber schlägt sich wacker. Auch Jost erleidet einen kleinen Einbruch auf der glühenden Laufstrecke, fängt sich aber wieder und macht sein Ding. Jutta strahlt auch bei der dritten Disziplin nach wie vor mit der Sonne um die Wette. Alles läuft nach Plan.

2013 IronmanFfMJürgen
Mit starker Radperformance: Jürgen Rademacher

 

Nach 10:42:30h rennt Jürgen als erster unserer drei Eisenschützlinge auf dem Frankfurter Römer ins Ziel. Jost peilt lange die 11-Stunden-Marke an und überquert schließlich nach 11:06:08h die heißersehnte Ziellinie. Juttas Wunschzeit lag an diesem Tag bei 12-Stunden und unsere Eisenfrau konnte diese Zeit mit einem Finish nach 11:46h sogar unterbieten. Was ein Ironman-Debüt!

 

Einen riesigen Glückwunsch an unsere zwei Ironmen &  unsere Ironwoman!!!!

 

4 Gedanken zu „Ironman Frankfurt 2013

  • 11. Juli 2013 um 20:36 Uhr
    Permalink

    Meinen Glückwunsch an alle!!!

  • 12. Juli 2013 um 09:04 Uhr
    Permalink

    Spitze! Glückwunsch an Alle!

  • 12. Juli 2013 um 22:45 Uhr
    Permalink

    Von mir auch allen Glückwunsch das war Klasse!!!!!!

  • 17. Juli 2013 um 15:28 Uhr
    Permalink

    Oh ja – das war im wahrsten Sinne ein echt heißer IM-Tag in Frankfurt – ganz große Klasse und noch mal Respekt und Annerkennung an alle 3 Eisen-Triathleten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert