Stürmischer Doppelsieg für Tobias Kisling in Wolfhagen

Kassel/Wolfhagen – Der Nordhessencup bleibt weiterhin beliebt bei den Tri-Teamlern: Sieben Fuldataler stellten sich dem Gegenwind in Wolfhagen. Die Strecke, die für ihren Wind berüchtigt ist, war bei besten äußeren Bedingungen sowohl beim Organisatorenlauf am Freitag als auch beim Hauptlauf am Samstag perfekt präpariert.

Die Kisling-Family hatte sich bereits zum Orgalauf auf nach Wolfhagen gemacht. Tobi gewann dabei den Gesamteinlauf der für ihn ungeliebten 5-Kilometerstrecke in 17:56 Minuten mit einer Minute Vorsprung vor dem Rest des Feldes. Obwohl noch leicht angeschlagen durch ihre Verletzung blieb Claudia deutlich unter 25 Minuten und wurde über die 5,2 Kilometer in 24:28 Minuten Dritte. Andreas hatte als Fünfter im Gesamteinlauf über die 10,2 Kilometer in 41:42 Minuten und dem damit verbundenen Altersklassensieg bereits ein Ausrufezeichen gesetzt.

Claudia
Noch etwas angeschlagen, begnügte sich Claudia Kisling mit der Hälfte ihrer gewohnten Streckenlänge.

Beim Hauptlauf präsentierten sich die Tri-Kids Liv-Kathy Göbel und Lovina Löber in guter Form, auch wenn es für Edelmetall dieses Mal nicht reichte. Liv-Kathy knackte als Vierte der Schülerinnen C-Wertung in 3:54 Minuten dennoch locker die 4-Minuten-Marke. Lovina finishte nach genau vier Minuten.

Seinen dritten Nordhessencuplauf in dieser Saison absolvierte Sven Deussing. Nach flotten 22:57 Minuten finishte die Rakete als Fünfter der M20.

Florian Beisheim musste in der M20 nur Gesamtsieger David Lappöhn aus Baunatal vor sich lassen und bewies in 38:04 Minuten seine läuferische Stärke, die er in drei Wochen beim Halbmarathon in Kassel ausspielen möchte.

Tobias Kisling stellte sich einen Tag nach seinem Sieg über fünf Kilometer den 18,5 Kilometern und brachte den Doppelsieg unter Dach und Fach. Nach dem „Gehetze“ über die fünf Kilometer genoss er die lange Strecke und hatte in 1:08:49 Minuten am Ende knapp acht Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten im Gesamteinlauf.

Tobi
The long way home: Tobias Kisling mit großem Vorsprung über die 18,5km-Distanz

Der nächste Lauf des Nordhessencups findet am Samstag, 27. April, beginnend ab 15 Uhr mit den Schülerläufen, im Stadion an der Freiherr-vom-Stein-Straße in Hessisch Lichtenau statt.

Ein Gedanke zu „Stürmischer Doppelsieg für Tobias Kisling in Wolfhagen

  • 4. Mai 2013 um 17:14 Uhr
    Permalink

    super Tobi!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert