Erfolg im HTV-Nachwuchscup – Liv in vollem Rennfieber

Darmstadt –  Am Sonntag, den 27.01.2013 fand früh im Jahr der Swim & Run des DSW12 Darmstadt statt. Liv-Kathy Goebel startete in diesem Jahr zum ersten Mal bei den Schülern B, die eine Distanz von 200m im Nordbad zu absolvieren hatten und in Form eines Jagdrennens im Anschluss 1100m im Bürgerpark laufen mussten.

 Gut trainiert in den bisherigen Wintermonaten war sie motiviert und es war spannend zu erwarten, wie sie sich gegen ihre ein Jahr ältere Konkurrenz durchsetzen würde. Insgesamt waren in dieser Wertung 30 Schüler und Schülerinnen am Start. Durch ihre Schwimmstärke sollte sie sich hier schon absetzen können. Das konnte sie auch entsprechend bestätigen und somit erreichte Liv eine sehr gute Zeit von 3:00 min auf den 200m Freistil. Bemerkenswert ist, dass kein Teilnehmer der Schülerwertung diese Schwimmzeit unterbieten konnte. Lediglich ein männlicher Starter war zeitgleich unterwegs. Durch das Schwimmen hatte sie sich einen Vorsprung von 10 Sekunden auf das zweite Mädchen erarbeitet. Alle weiteren Teilnehmer kamen mehr als 26 sec. später aus dem Wasser.

 Jetzt hieß es den Vorsprung halten, denn die anderen Teilnehmer konnten durch ihr Alter beim Laufen sicherlich noch herankommen. Liv setzte sich aber von Anfang an vom Feld ab. Am Ende hatte sie sich mit der besten Schwimmzeit und der drittschnellsten Zeit im Laufen von 04:41min. einen Vorsprung von 10 sec. herausgeholt und gewann dadurch nicht nur die Wertung der Schülerinnen, sondern auch die Gesamtwertung der Schüler B mit einer Siegerzeit von 07:41. Das brachte ihr zum Beginn der Saison 25 Punkte in der HTV – Nachwuchscupwertung.

Ein Gedanke zu „Erfolg im HTV-Nachwuchscup – Liv in vollem Rennfieber

  • 1. Februar 2013 um 17:22 Uhr
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch!
    Weiter so und eine tolle Saison 2013!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert