Trainingswochende im Harz

Erstes „Trainingslager“ im Harz!

Vergangenes Wochenende fuhren die ersten TTF-lerinnen und TTF-ler und zwei Teilnehmer des WVC Kassel bereits in ein erstes kleines Trainingslager in den Harz. Kay Janne und Takis organisierten die Hütte des Skiklub Oker auf Torfhaus, welche uns für die drei Tage eine herrliche Unterkunft war.

Am Freitag um 15:00Uhr trudelten die ersten Teilnehmer ein und erledigten die ersten anstehenden „Arbeiten“. Der Kühlschrank musste gefüllt, der frisch beschneite Parkplatz wollte geräumt werden und die Leihski im Trockenraum verstaut. Gegen 16:00 Uhr brachen die Ersten dann zu der ersten Trainingseinheit auf. Ein lockerer Lauf rund um das Torfhaus stand auf dem Plan.

Die letzten Teilnehmer tauchten gegen 18:00 Uhr auf und die knurrenden Mägen wurden gemeinsam mit einer leckeren selbstgemachten Pizza ruhig gestellt.

Am Samstag fiel es allen leicht nach einem umfangreichen, tollen Frühstück raus in den Schnee zu gehen, denn wir hatten herrliches Kaiserwetter. Blauer Himmel und eine wunderbare verschneite Landschaft luden uns ein, um das Harzer Land zu erkunden.

Ein Teil der Gruppe bezwang in Laufschuhen vom Torfhaus aus den Brocken (8,3Km/ 350Hm) . Der Rest ging es gemütlicher an und entschloss sich, die Strecke in den Wanderschuhen zurück zu legen. Gegen Nachmittag wurde dann noch im Aufenthaltsraum eine umfangreiche Athletikeinheit absolviert, so dass sich am Abend alle das leckere, gemeinsam gestaltete Abendessen verdient hatten.

Am Sonntag kamen dann doch noch die Langlaufskier zum Einsatz, jedoch waren die Bedingungen eher schlecht als recht. Der Schnee war nicht wirklich ausreichend, so dass keine Loipen gespurt wurden und der eine oder andere Stein der vom Schnee nicht bedeckt war uns zum Sturz zwang. Der Eine oder Andere wechselte anschließend noch aus den Skischuhen in die Laufschuhe und rundete sich seine Trainingseinheit mit einem kleinen Läufchen ab.

Gegen 15:00 Uhr brachen wir dann wieder auf in Richtung Kassel/ Berlin/ Wien.

Teilnehmer:

Kay Janne, Takis, Uwe, Helmut, Tobi, Vonny, Kristina, Rebekka, Dirk, Salvatrice, Niklas, Bernhard, Katharina, Silke.

An der Stelle, noch mal Vielen Dank an Kay Janne und Takis ohne die das tolle Wochenende nie so zu Stande gekommen wäre. Wir hatte jede Menge Spaß haben etwas trainiert, dafür umso mehr gelacht und gut gegessen!!!

Fotogalerie

[nggallery id=31]

3 Gedanken zu „Trainingswochende im Harz

  • 17. Januar 2013 um 18:53 Uhr
    Permalink

    Sehr cooles Wochenende!! Nächste Jahr bin ich hoffentlich wieder mit dabei und dann mit mehr Schnee!!! :-)
    Wer ist der Kerl auf dem Titelbild??? :-D
    Danke Janne/Takis!

  • 17. Januar 2013 um 19:54 Uhr
    Permalink

    Irgendein Harzer Schneemonster hat sich da auf das Titelbild verirrt. Gute Frage Gesamtsieger, wer ist das wohl???

    Großes Dankeschön an Janne und Takis, es war richtig cool! Freue mich auf nächstes Jahr! :)

  • 18. Januar 2013 um 08:27 Uhr
    Permalink

    Danke für das ganze Lob, es war uns eine Freude und wir machen das sicher nochmal. Und man kann ja auch nicht immer Pech haben mit den Loipen. Das Risiko, dass Tobi sich den Fuß verknickst, ist dann auch geringer. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert